Könnte dieses Gemälde wertvoll sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf den Maler an. Wenn das Gemälde wirklich von 1800 ist, kann es einen sehr hohen Wert haben. Bring das Teil zum Fachmann und Frag nach,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Foto ist das Bild nicht zu beurteilen. Wer hat es denn gemalt? Größe, Rahmen, Leinwand oder Holz? Gehe mal in ein gutes Antiquitäten Geschäft und zeige es dort. Ein Foto ist ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass das gemälde so dunkel ist, kommt davon, dass der firnis im laufe der zeit gilbt.

kommt drauf an, wer das bild gemalt hat - aber - ja - es könnte wertvoll sein.

und es müsste professionell restauriert werden, um es zu retten. sollte ein rahmen drum sein, der von anfang an zum bild gehörte - auch der ist wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luise_von_Mecklenburg-Strelitz

du solltest ein paar gute fotos davon machen und es in einer antikgalerie schätzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um dieses Bild handeln: http://www.amazon.de/Luise-Die-K%C3%B6nigin-ihre-Geschwister/dp/3492258549

Dass das Coverbild des Buches heller aussieht, kann einfach auf eine digitale Bildbearbeitung zurückgehen. Möglich wäre auch, dass es von diesem Bild mehrere Varianten gibt, denn die Frau galt als sehr attraktiv. Außerdem wäre es denkbar, dass du eine abgemalte Kopie des Bildes besitzt.

Nehme Kontakt mit einem großen Museum in der Nähe auf. Dort wird in regelmäßigen Abständen für Bürger eine kostenlose Kunstberatung angeboten. Online wird sie auch hier angeboten: https://auctionata.de/kostenlose-schaetzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?