Könnte die Sonne erlöschen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja Klar, Garantiert sogar, kann dir jeder Wissenschaftler auch sagen, doch das geschieht sehr lange nach dem Menschen, also wenn wir alle nicht mehr sind!!!!Dennoch, Einige 100Millionen Jahre hat unser Kumpel, minimum, noch zu Leben, macht dir da also keine Sorgen, er hatte ein schönes Leben und sorgt für uns solange er kann!!! Ich mag ihn übrigens auch sehr gerne!!!

P.S. Der Film Sunshine ist unrealistisch, erstens hat die Sonne Soviel energie das das bischen spaltbare matrerial nichts bringen würde und auch verpuffen würde ehe was passiert!! Zweitens das geschieht lange nach uns!! Und ist ein Natur Phönomen den Alle Sterne teilen!! Da kann man und sollte man nichts machen, geht ja auch nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnte nicht nur, nein sie wird sogar irgendwann erlöschen. Aber dies wird noch einige Millarden Jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne die erlischt nicht. Die explodiert - aber erst in 4-5Milliarden Jahren.

Die wird zu einem sogenannten "Roten Riesen" - d.h. sie dehnt sich enorm aus und zerstört dabei die Erde. Dann schrumpft sie ein und wird zu einem weißen Zwerg und gilt dann offiziell als Sternenleiche in unserem Kosmos.

Keine Sorge - der Sonne wird nicht so schnell der Saft abgedreht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denker87
19.06.2011, 17:15

A und B sind das selbe, was explodiert ,brennt ja im nachhinerin nicht weiter!!Ausserdem hast du vergessen das Sterne auch zu Schwarzen Löcher werden können!!! Noch eine Möglichkeit wären Blaue Riesen!!! Hängt aber von der jeweiligen Größe des Sterns ab!!!

0

Sie wird sogar mit Sicherheit erlöschen, allerdings dauert es noch ein paar zig Milliarden Jahre....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und das wird sie auch, aber bis dahin ist jegliches Leben auf der Erde wahrscheinlich schon erloschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird sie auch in ca 5 milliarden Jahren, wenn ihr "Brennstoff" aus geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, irgendwann ist sie ausgebrannt. ( In ein paar Milliarden Jahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sie irgendwann - das ist recht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann wird sie das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wird sie auch ein vielen milliarden jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber sie implodiert bald, also in ein paar Milliarden Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denker87
19.06.2011, 17:16

eventuell!!!! Möglichkeiten Wären Roter Riese, weißer Zwerg, Blauer Riese, Schwarzes Loch, Sternenstaub das zu neuen Sternen wird etc.....

0

Ja sie wird auch irgendwann erlöschen da sie auch nur ein stern ist aber bisdahin werden noch ein paar millionen jahre vergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn sie explodieren würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolat31
19.06.2011, 17:05

Was ist das denn für ne Antwort die ist doch gar nicht ernst gemeint oder???

0

Was möchtest Du wissen?