könnte die Periode schon gleich ausbleiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sagt denn dein Partner dazu, dass du die Pille gleich mehrmals vergessen hast? Er vertraut dir vermutlich und denkt nicht im Traum daran, dass die intimen Stunden mit dir Folgen haben könnten. Ist er denn schon bereit für ein Kind? Klar, wenn du schwanger bist, dann wirst du keine Periode mehr bekommen. Aber wenn du dieses Risiko mehr oder weniger auf eigene Faust eingegangen bist, dann finde ich es unfair deinem Partner gegenüber. Ich wollte nicht, dass meine Partnerin so leichtfertig mit unserer Zukunft umgeht.

Entschuldige bitte, aber: Wie und wann sie etwas mit ihrem Partner klärt ist einzig und alleine ihre Sache! Nicht das ich sowas befürworten würde, aber es ist nunmal ihre Angelegenheit, da sollte man sich raushalten! Sie hat eine Frage gestellt die man schlicht und einfach beantworten kann ohne großen Klimbim drumherum!

Leider ist deine Antwort auf ihre Frage aber auch falsch, weshalb dein Kommentar im Prinzip völlig überflüssig ist! Während der Pilleneinnahme bekommt man nicht die reguläre Periode (wie auch ohne Eisprung?) sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Da der Hormonabfall allerdings auch bei einer bestehenden Schwangerschaft geschieht kann logischerweise auch die Entzugsblutung weiterhin auftreten! Das ist das berühmt Gerücht "schwanger trotz Periode"...

0

Nein, die Blutung würde wahrscheinlich nicht ausbleiben, da sie nur künstlich ist!

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur die Entzugsblutung welche durch den Hormonabfall in der Pause hervorgerufen wird!

Deshalb solltest du 19 Tage nach dem möglichen Verkehr einen Schwangerschaftstest durchführen.

Was möchtest Du wissen?