Könnte die Menschheit ohne Internet & Smartphones noch überleben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, grundsätzlich schon. Weltweit sind 4.2 Milliarden Menschen ohne Internet. Diesen Menschen geht es weniger gut als uns, der fehlende Internetzugang ist aber nicht der Hauptgrund.
Natürlich würde die Gesellschaft, Wirtschaft, Infrastruktur erstmals zusammenbrechen, wenn das Internet ausfallen würde, da inzwischen vieles automatisch über Vernetzung gesteuert wird, aber die Menschheit hat 1000ende Jahre ohne und nur ca. 20 Jahre mit Internet gelebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Es würden Alternativen dafür gefunden werden und das Leben würde so weiter gehen. Vieles wäre umständlicher oder schwieriger aber wirklich lebensnotwendig sind die Dinge nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, nichts von beidem ist lebensnotwendig für uns. Unser Körper braucht nur Wasser, Nahrung und Hygiene, das wars. Der Rest ist Luxus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können die überleben ... es ist kein Lebensmittel mit welche unser Körper nicht leben kann. Aber Internet vereinfacht so viele Sachen, es ist eine große positive Innovation für die Menschheit,  es hängt nur ab wie wir das nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich ist dies möglich, denn es gibt sehr viele Bevölkerungsgruppen, die ohne dieser Geißel auskommen! Im Grunde verwenden wir Internet und Smartphone nur, um große Konzerne mit Daten zu füttern. Genau in diesem Moment. Daher ist Tor auch immer wichtiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher doch! Ist ja ohnehin das meiste unnötiger und unnützer Schrott, was über Handy kommuniziert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Internet nicht lange, da die Wirtschaft sofort einbrechen würde. Heute wird alles über das Internet gemacht. Es würde Chaos ausbrechen und viele Firmen würden pleite gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Menschheit würde das überleben. Genauso, wie ohne frische Erdbeeren an den Weihnachtstagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?