Könnte die deutsche Fußballnationalmannschaft morgen wieder ein Spiel über 120 min absolvieren (ohne 11 m Schießen) oder sind sie dazu nicht fit genug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele Fußballer haben einfach eine miese Grundlagen Ausdauer und sind es nicht gewöhnt so oft zu spielen. Man sieht ja auch wie oft Spieler Krämpfe bekommen sobald es in ne Verlängerung geht. Ein Tennisspieler lacht zum Beispiel bei 120 Minuten Spielzeit.

Handballer und Basketballer sind zum Beispiel  größtenteils grundlegender trainiert, müssen aber halt auch fast jeden zweiten oder dritten Tag spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, eher nicht.

Sie könnten zwar spielen, aber die Laufbereitschaft wäre eher gering und es würde eher nach Kreisligafußball aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Die Regel besagt, dass eine Mannschaft nur alle 3 Tage ein Spiel bestreiten darf, Dass bedeutet Deutschland könnte frühstens am Dienstag wieder spielen. Aber sie spielen ja erst am Donnerstag wieder entweder gegen Frankreich, oder gegen Island(heute um 21:00Uhr im ZDF) 

Wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende und viele liebe Grüße von machhinjetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Sicher könnte die das aber ebenso sicher wäre die Leistung erheblich schlechter.

2 - 3 Tage Regeneration braucht man nach einer solchen Anstrengung schon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals wären die heute fit genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGuteAlteBud
03.07.2016, 11:58

Da steht ja morgen... wären dann immerhin 48 h

0

Was möchtest Du wissen?