Könnte deswegen die Hilfe vom Jugendamt gestrichen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Jugendamt macht die Regeln. Klärt das persönlich mit denen. Wenn die beführwortet haben das er Zuhause auszieht muß es gute Gründe geben. Die werden weiter bestehen ob du bei ihm wohnst oder nicht.

nein, außer dem streichen der hilfe können sie nix machen

hallo dein freund ist volljährig, er kann machen was er will, sie können ihm nur das geld entziehen

Welches Geld? Also vom Jugendamt bekommen wir ja kein Geld. das Problem ist ja nur, er hätte ja nicht ausziehen dürfen ohne diese Hilfe, also da kann dann nichts mehr kommen?

0
@LoriFee

wie nicht ausziehen dürfen, sicher darf er ausziehen, er darf auch wählen etc, dann bezahlen sie die wohnung nicht mehr oder so was, er wird irgendwas an leistungen bekommen vom staat, die fallen dann weg

0
@Butzelbaer

Ja wir bekommen Hartz4 und das darf ja nicht wegfallen.. und wieso würde das überhaupt wegfallen? Wir bekommen das ja vom Jobcenter und nicht vom Jugendamt. Und er hätte nicht ausziehen dürfen dann, weil er hätte dann kein Geld bekommen, also nicht leben können und das geht ja nicht!!

0
@LoriFee

weil seine eltern für ihn sorgen sollen und nicht h4

also fällt es weg, wenn er nicht mitspielt

normal bekommt er kein h4

0
@Butzelbaer

Wieso würde er das normal nicht bekommen? In manchen fällen können die Eltern das eben nicht! Also wenn ers normal nicht bekommen würde, dann hätte er es ja jetzt nicht, und ich z.B. bekomms ja auch und die Situation ist fast gleich.. Aber ich glaube du hast meine Frage auch nicht ganz verstanden.. er "spielt" ja mit, es geht einfach nur darum, das die beim Jugendamt da irgendwas nicht mitbekommen haben, was eigentlich gesagt wurde.. weil eigentlich dürfte ich nicht mit ihm zusammen wohnen wenn er diese Hilfe bekommt, hat der Betreuer gesagt..

0
@LoriFee

ja er darf nicht ausziehen, weil das die kosten in die höhe treibt, wenn die eltern es nicht können, muss er mit ihnen in einer bedarfsgemeinschaft leben

ich habe deine frage verstandne, wenn sie sagen du darfst da ncihrt wohnen und du tust es, ist es nicht mitspielen

0
@Butzelbaer

Das geht ja auch nicht, deswegen MUSSTE er ja auch ausziehen. Aber jetzt wohnen er und ich ja zusammen, also wir beide in einer Bedarfsgemeinschaft, das kann doch jetzt niemand mehr wegen sowas kaputt machen oder?

Ja aber ich bin ja auch angemeldet und alles eigentlich wissen die das ja, also er hätte in diese Wohnung auch nicht alleine einziehen dürfen, weil die zu groß ist. Und das ging nur mit mir, und jetzt mache ich mir Gedanken, das die einfach dann so sagt die wusste das nicht obwohl er es oft gesagt hat.

0

Was möchtest Du wissen?