Könnte' des Augenherpes sein?!?!

6 Antworten

Ja, sowas gibt es. Geh zum Augenarzt!

Weise auch ausdrücklich auf Herpes hin. Nicht jeder Augenarzt denkt sofort daran. Es gibt spezielle Herpes-"Creme", die ist für den Einsatz am Auge geeignet (verschreibungspflichtig!). Bitte konsequent nach Anweisung des Arztes bzw. entsprechend der Packungsbeilage anwenden. Auch entsprechend lange nach abklingen der Beschwerden!

Herpes kann das Auge von außen angreifen und wenn das vor die Pupille gerät, so wäre das, vorsichtig ausgedrückt "nicht gut" und kann die Sehfähigkeit auf viele Jahre beeinträchtigen! Das Auge ist dann nicht mehr glatt, es können Doppelbilder entstehen. Das ist dann so, als ob Du schielst, aber eben nur mit einem (!) Auge. Wenn Du eine begründeten Verdacht auf Herpes am Auge hast, solltest Du Dich unbedingt darum kümmern!

Das dürfte ein sogenanntes Gerstenkorn sein, eine bakterielle Infektion (ähnlich wie ein Pickel). Das ist harmlos und geht von selbst wieder weg.

ja es gibt auch herpes am auge,hab mal einen gehabt,versuche mal honig drauf schmieren wenns besser wird isses einer,wenn nicht isses ein gerstenkorn

Pickel unterm Augenlid?

Hey,

Ich habe ein Pickel unterm Augenlid. Außerdem ist mein Auge jetzt auf einmal kleiner. Weiß jemand was das ist?

Ist auch bisschen angeschwollen

...zur Frage

Haben Augenverletzungen bei Meerschweinchen eine Chance von selbst zu heilen?

Hallo!

Eines meiner Meerschweinchen hatte einen Heuhalm im Auge. Den Halm haben wir vollständig entfernt. Allerdings hat sich danach ein grauer Schleier auf dem Auge gebildet. Damit sich nichts entzündet, haben wir das Auge mit Kamillentee gespült. Dadurch wurde es auch besser. Lediglich an der Seite gibt es noch eine Stelle, die grau ist und leicht rötlich am Rand. Sollte ich damit nochmal zum TA gehen oder könnte das auch von selbst heilen? Natürlich würde ich es weiter beobachten, spülen etc. und bei dem Anschein einer Entzündung sofort zum TA gehen. Aber so sieht es noch nicht aus...oder kennt jemand ein homöopathisches Mittel, was man unterstützend verabreichen könnte?

Danke schonmal!

...zur Frage

Werde ich bald Herpes im Auge bekommen, wenn ich mit Herpes Versäuchte Kissen vor Auge lege?

Hallo.

Also derzeit habe ich Lippenherpes, und der Lippenherpes hat oft im Kissen berührt, weil ich so hingelegt habe, und beim Schlaffen hat der Kissen auch auf meine Auge berührt, und diese Lippenherpes habe ich schon seit 4 oder 5 Tage. Und ich habe Angst das ich bald Herpes im Auge bekomme. Was meint ihr, muss ich beim Hinlegen vorsichtig sein damit der Kissen nicht Konkakt ins Auge kommt? Ansonsten berühre nie mit Finger am Herpes.

...zur Frage

Meine Rennmaus sein Auge. Bindehautentzündung oder was anderes?

Meinem kleine Bruder seine Rennmaus hat ein Auge ein wenig angeschwollen und mehr geschlossen als das andere. Der Rand des Auges ist leicht rötlich. Könnte es eine Bindehautentzündung sein???

...zur Frage

Knubbel neben dem Auge. Was ist das?

Hey Leute, Ich bin 16 Jahre alt, ein Junge und habe seit 2-3 Tagen einen kleinen Knubbel ca. 2cm neben meinem Auge. Ich weiß nicht was das ist. Hier einige Merkmale: -Man kann ihn nicht ausdrücken -Er ist leicht rötlich -Man kann ihn mit der Haut hin und her schieben und ein wenig zu sich ziehen -Er tut beim draufdrücken weh Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was das sein könnte? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten. LG Simon

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?