Könnte' des Augenherpes sein?!?!

6 Antworten

Ja, sowas gibt es. Geh zum Augenarzt!

Weise auch ausdrücklich auf Herpes hin. Nicht jeder Augenarzt denkt sofort daran. Es gibt spezielle Herpes-"Creme", die ist für den Einsatz am Auge geeignet (verschreibungspflichtig!). Bitte konsequent nach Anweisung des Arztes bzw. entsprechend der Packungsbeilage anwenden. Auch entsprechend lange nach abklingen der Beschwerden!

Herpes kann das Auge von außen angreifen und wenn das vor die Pupille gerät, so wäre das, vorsichtig ausgedrückt "nicht gut" und kann die Sehfähigkeit auf viele Jahre beeinträchtigen! Das Auge ist dann nicht mehr glatt, es können Doppelbilder entstehen. Das ist dann so, als ob Du schielst, aber eben nur mit einem (!) Auge. Wenn Du eine begründeten Verdacht auf Herpes am Auge hast, solltest Du Dich unbedingt darum kümmern!

Das dürfte ein sogenanntes Gerstenkorn sein, eine bakterielle Infektion (ähnlich wie ein Pickel). Das ist harmlos und geht von selbst wieder weg.

ja es gibt auch herpes am auge,hab mal einen gehabt,versuche mal honig drauf schmieren wenns besser wird isses einer,wenn nicht isses ein gerstenkorn

Pickel unterm Augenlid?

Hey,

Ich habe ein Pickel unterm Augenlid. Außerdem ist mein Auge jetzt auf einmal kleiner. Weiß jemand was das ist?

Ist auch bisschen angeschwollen

...zur Frage

Werde ich bald Herpes im Auge bekommen, wenn ich mit Herpes Versäuchte Kissen vor Auge lege?

Hallo.

Also derzeit habe ich Lippenherpes, und der Lippenherpes hat oft im Kissen berührt, weil ich so hingelegt habe, und beim Schlaffen hat der Kissen auch auf meine Auge berührt, und diese Lippenherpes habe ich schon seit 4 oder 5 Tage. Und ich habe Angst das ich bald Herpes im Auge bekomme. Was meint ihr, muss ich beim Hinlegen vorsichtig sein damit der Kissen nicht Konkakt ins Auge kommt? Ansonsten berühre nie mit Finger am Herpes.

...zur Frage

Oberes Augenlid rot und angeschwollen (rechtes Auge)?

Also, seit gestern morgen ist mir aufgefallen, das mein Auge (am Augenlid) an einer bestimmten Stelle etwas weh tut, wenn ich es fest schließe oder drauflange. Wie als hätte man einen Blauen Fleck. Das Auge ist dort ganz wenig rot und etwas angeschwollen, aber auch nicht so sehr das man es wirklich merkt. Was ist das?

...zur Frage

Sollte das vom Tierarzt angeschaut werden?

Mein Kater hatte heute eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze. Seitdem ist sein rechtes Auge rötlich und trüb (siehe Bild). Das Problem: Es ist Wochenende. Ist das ein Fall für den Notdienst, oder kann ich auch noch bis Montag warten? ( Ich möchte ja nicht dass das Auge noch erblindet oder sowas)

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?