Könnte der Öldeckel undicht sein?

...komplette Frage anzeigen Öldeckel  - (Auto, BMW, Öl) Motor  - (Auto, BMW, Öl)

5 Antworten

Machs am besten sauber und kontrolliere es nach einer kurzen Fahrt erneut. Ist dort wieder Öl, ist es wohl der Öldeckel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht eher danach aus als wäre beim nachfüllen was daneben gegangen... Mach es sauber und guck nochmal nach, ob es wieder kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht stark danach aus. Dichtung, bzw. Deckel erneuern, sauber machen und beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand beim Einfüllen gekleckert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist nicht der Öldeckel schuld. Meistens ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit Ölschlamm verstopft. Dementsprechend bildet sich überdruck, der am Öldeckel raus will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
autofuchs1 08.03.2016, 00:37

Oh ja, der Einwand ist gut. Habe mich schon gewundert, das so viel Öl auf den Bildern ist.

1
Rizi93 08.03.2016, 00:51
@autofuchs1

Das kenne ich zu gut von der Marke. Ich habe 2 Jahre lang in einer BMW Fachwerkstatt gearbeitet und über 100 mal dieses Problem bei kundenfahrzeugen gehabt.

1

Was möchtest Du wissen?