Könnte der Mars bedrohlich und Lebensgefährlich sein für uns Menschen falls wir ihn besteigen, was meint ihr erwartet uns dort genau?

5 Antworten

Wenn Du Dich wirklich für den Mars interessieren würdest, brauchtest Du die Frage nicht hier zu stellen (und was ist überhaupt mit einem "Besteigen des Mars" gemeint? Einen Berg kann man besteigen, aber einen Planeten?).

Es gibt doch jede Menge Infos, Literatur, Wissenschaftssendungen, Bilder, Astronomieseiten etc.

Was genau können wir Dir besser erzählen als es Fachartikel tun können?

Und was wir meinen, was uns erwartet (kleine grüne Männchen, Hinweise auf einen untergegangene Zivilisation, Bakterien, Viren, vulkanische Aktivitäten), ist doch völlig unabhängig von den Fakten, die Forscher schlussendlich dort vorfinden.

Für eine Besiedlung am ehesten geeignet.

Natürlich nur mit hilfsmittel.

Ich persönlich glaube sogar das dort schon mal Leben gewesen ist.

Darf ich fragen, an was für Lebewesen du glaubst das schon auf dem Mars gelebt hat.

0

Er ist Lebensgefählich denn dort istdie Parteizentrale der CDU. Hinter jedem Hügel lauert eine Merkel...;-)

Meine Freundin hat mich falsch verstanden, was ist :(?

Ich habe Ihr auf Whatsapp geschrieben, das ich genau so ein Typ wie sie es ist schon immer gesucht und gewollt habe. Ich liebe sie über alles und wir passen super zusammen. Meine Ex war nicht toll hat nicht zu mir gepasst, aber sie schon. Nur jetzt hat sie es falsch verstanden und geschrieben, das ich Ihr das Herz gebrochen habe, sie hat es falsch verstanden. Was soll ich jetzt machen? Ich will sie doch nicht verlieren, liebe sie über alles 😭! Meint ihr sie versteht, das ich wirklich meine das sie genau zu mir passt und ich genau so ein Typ wie sie gesucht habe?

...zur Frage

Bei welcher Temperatur gefriert Wasser ...auf dem Mars?!

Komische Frage erstmal, aber mir ist folgender Gedanke gekommen: Die Atmosphäre auf der Erde ist ja viel dichter als auf dem Mars, dadurch herrschen auf beiden Planeten ja völlig unterschiedliche Druckverhältnisse... Ich hab mal gehört, dass auf dem Mount Everest Wasser bereits ab 70% siedet... Könnte man darauf nicht schließen, dass es auf dem Mars auch dann flüßiges Wasser geben könnte, wenn die Temperaturen weit unter null Grad liegen?! Oder wird verdampft Wassereis auf dem Mars sofort, sobald es eine bestimmte Temperatur übersteigt? Gilt das auch für Salzwasser? Was würde mit Menschen passieren, wenn sie bei sagen wir mal genau 0 Grad auf dem Mars mit Atemgerät, aber ohne Schutzanzug auf dem Mars spazieren gehen würden?!

...zur Frage

Kann ich mal Marsiologie studieren?

Ich interessiere mich so sehr für den Mars, bin 13 Jahre, will später mal den Mars studieren. Mein größter Traum wäre dann dort selbst hinzufliegen und vielleicht sogar zu leben.

Mein Lehrer meint wir sollen alle 10 Minuten vorstellen, was unser Wunschstudium, -ausbildung oder Wunschberuf wäre. Danke.

...zur Frage

Falls auf der Mars One, eine Frau Schwanger wird, kann Sie das Kind überhaupt auf die Welt bringen?

Was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Warum gibt es Stürme auf dem Mars?

Ein Sturm ist ja nur Luft die sich schnell bewegt, aber auf dem Mars gibt es doch keine Luft? Warum gibt es da dann Stürme? Der Mars hat eine Atmosphäre habe ich gelesen, aber die ist ganz anders aufgebaut wie die unsere.

...zur Frage

Hallo Leute SpaceX hat vor in naher zukunft Menschen Leben am Mars möglich zu machen"with the ultimate goal of enabling human life on Mars" aber wird das .....?

Hallo Leute SpaceX hat vor in naher zukunft Menschen Leben am Mars möglich zu machen"with the ultimate goal of enabling human life on Mars" aber sie machen halt ein aufnahme verfahren wo sie Piloten, Wissenschaftler, Psycholgen , Ärtzte usw suchen aber meine frage ist wenn sie mal die ersten menschen dort hoch geschickt haben .....und sogesagt ihr lager aufgenaut haben und jetzt eine kolonie bilden können kann man dort hoch auch zivilisten hoch schicken die sich dazu melden ( wenn sie das auswahlverfahren dann bestehen würden ) ich meine sie können ja nicht immer nur Ärtzte , Psychologen usw hoch schicken sie wollen ja denn mars besiedeln ....also müssten sie ja dann auch zivilisten die sich dafür melden hoch schicken oder liege ich hier falsch .....diese frage stell ich mich schon so lange ...... Hoffe auf Gute Antworten ;) Euer DasUniversum2

Bilder Unten von der Seite !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?