Könnte das was wert sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du schon verkaufen. Allerdings nicht auf eBay, die nehmen so etwas nicht mehr. Du brauchst einen Militaria-Laden, der ankauft. Also googeln, wo in deiner Nähe einer ist und dann persönlich hingehen.

Erwarte dir nur keine Unsummen. Kannst ja mal vorher auf "Militaria"-Seiten schauen, ob solche Urkunden verkauft werden, und für wie viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach mal dort hin und lasse es schätzen, denn den Wert kann erst sagen, wenn man das Exponat sieht. Ob es wirklich alt ist, oder auf Alt gemacht wurde. Ferndiagnosen bringen da nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal bei Ebay nach, ob dort vergleichbare bzw. ähnliche Urkunden angeboten werden. Dann hast du eine ungefähre Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Sporturkunden werden durchschnittlich zwischen 25-35,- Euro gehandelt. Je nach Zustand und Ausführung. Gibt natürlich auch ausnahmen, stell doch mal ein "zensiertes" Bild ein, dann kann ich mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sammler für solche Sachen sind auf jeden Fall vorhanden, sollte dies jedoch nicht die Urkunde einer großen Persönlichkeit sein, wird der Wert relativ gering ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Fachmann und lasse die Sachen schätzen. Faustregel: Seltenes und Gefragtes bringt noch e in bischen ein. Alles andere ist vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nazischrott. Kannst mal den Namen suchen,  aber das nicht Loki Schmidt war ist es wertlos.  Abgeben im Stadtarchiv. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?