Könnte das was in den USA passiert auch hier passieren?

11 Antworten

Hi.

In Deutschland ist das unwarscheinlich.

In den USA schießen Polizisten erst und fragen dann. Jeder in den USA darf eine Wffe besitzen.

Das beste Gegenbeispiel ist Großbritannien. Da haben noch nicht einmal Verkehrspolizisten eine Waffe. Nur einen Knüppel. Das nennt man "Understatement"

In Deutschland gibt es keinen Polizisten, der vemanden zu tode erwürgt. In den USA schon.

Aber ich rede nur von Deutschland.

Im ehemaligen Jugoslavien wurden vor 30 Jahren wurden tausende ermordet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Mario

Passieren könnte es schon, weil es bestimmt auch unter Polizisten mal schwarze Schafe gibt die rassistisch veranlagt sind, aber ich glaube die Deutsche Polizei hat ein weitaus kleineres Problem mit Rassismus als die Polizei in Amerika. Wenn sowas wie in Amerika hier auch passiert, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es Tumulte gegen die Polizei geben wird. Ähnlich wie in Amerika.

Der grosse Unterschied ist, dass es hier zum Glück nicht wirklich willkürliche Polizeigewalt gibt.

Ich hätte ein schlechtes gewissen einen Polizisten zu verletzten der macht ja nur seinen Job, wenn ich aber wüsste das er seine Position missbraucht, wäre das was anderes, dann macht er eben nicht mehr nur seinen Job.

Gab es bereits - wir haben in D nur den entscheidenden Vorteil, dass die Waffengesetze hier deutlich besser sind und nicht jeder Hampelmann eine Kanone bei sich tragen könnte.

Nein ... Wieso auch? Bei uns herrschen in Sachen Rassismus noch lange keine Zustände wie in Amerika

Was möchtest Du wissen?