Könnte das vielleicht ein ebay Betrüger sein?

 - (Handy, Smartphone, Internetbetrug)

4 Antworten

Salue

Das ist mit Sicherheit ein Betrüger. Finger davon. Es ist eine alte Masche um an Deine Daten heranzukommen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit betrug.

Lass das.

Ebay- werden Zahlungsinformationen automatisch an den Käufer verschickt?

...oder muss der Verkäufer die Kontodaten mit dem button "Rechnung verschicken" selbst nach dem Verkauf weiter schicken? Ich checks grad nicht...Hilfeeee

...zur Frage

Skurilles angebot auf ebay bekommen?

Ich verkaufe zurzeit eine Kamera auf ebay, das gebot liegt zurzeit bei 250 euro. Ich habe allerdings eine Nachricht von einem Interessenten bekommen, der aus Grosbritanien kommt und meinte er würde mir 1000 euro geben, ich soll nur meine Kontodaten ihm zuschicken. Was haltet ihr davon?

die Nachricht könnt ihr im Anhang noch lesen als bild

...zur Frage

Außerhalb ebay verkauft.... trotzdem Gebühren?

Hi Leute,

Ein Freund hat etwas bei Ebay eingestellt, ein Käufer schrieb ihn an und sie einigten sich, ein Verkauf fand Stadt und das eingestellte Angebot lief regulär ohne Kauf aus.

Jetzt bekam er eine Mail von ebay wegen des Verdachts auf verkäufe außerhalb ebays mit den dazugehörigen Gebühren ist das alles so Überhaupt rechtens ?

Der eingestellte Artikel blieb trotzdem Aktiv

...zur Frage

Datenmissbrauch Perso und Kontodaten?

Hallo, ich wurde über eBay Kleinanzeigen betrogen, wollte ein Handy verkaufen und habe dann meine Kontodaten und den Perso an den Betrüger geschickt. Nun war ich bei der Polizei weil mir was abgebucht worden ist (fast 250 Euro)  und ich wollte fragen wie ich jetzt mich Verhalten soll. Die Polizei meinte es wird daraus hinlaufen, dass man nichts machen. Es wird wahrscheinlich erfolglos weil ich nur das Profil von dem Betrüger habe mehr nicht. Ich überlege mir ein neues Konto zu machen. Bitte um Hilfe weiss nicht was ich machen soll, vllt kann ja ein Hacker mir helfen und seine iP rausfinden. Mfg

...zur Frage

Ebay betrüger erkennen - Woran?

Ich habe leider keine Ahnung woran man Betrüger auf Ebay erkennen kann. Woran merkt ihr das? Ist dieses Angebot seriös? -> www.ebay.at/itm/Jade-Maybelline-Pure-Mineral-Foundation-Puder-Farbe-74-ROSE-DUNE-/151186081301?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Teint&hash=item2333648615#shpCntId

...zur Frage

Wie kann ich mein ebay Angebot nach Verkauf löschen?

Hallo, habe bei ebay was verkauft und möchte die Anzeige löschen. aber es geht iwie nicht. Ist jemand online, der darüber auskennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?