Könnte das überhaupt eine Bedeutung haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es hat immer die Bedeutung, die Du ihm gibst.

Als Mathematiker würde ich sagen: Alles Zufall.

Als Theologe sage ich: Du darfst ihm eine Bedeutung geben. (Aber Du bist es selbst, nur Du und niemand anderes, auch kein Schicksal oder so etwas!) Und die Bedeutung könnte sein: "Ich will mich jetzt damit auseinander setzen, dass es in meinem Leben so wenig Liebe gibt. Wo kann ich Liebe geben? Wo kann ich selbe roffen sein für Liebe?"

Nachdem ich nun in der letzten Zeit immer wieder beruflich mit Menschen zu tun hatte, die Stimmen hörten oder merkwürdige Dinge sahen und psychiatrisch behandelt werden mussten, möchte ich die allerdings auch nicht ausschließen: Wenn Dir diese Wahrnehmung selbst so komisch vorkommt und sich weiter verstärkt, lass Dich ruhig mal von einem Psychiater durchchecken. Jede (?) Psychiatrie hat eine Institutsambulanz, bei der man zu deren Sprechstunden mal ein Gespräch führen kann. Die behalten einen auch nicht sofort da oder so - außer sie merken, dass jemand in einer tiefen Psychose steckt: Und dann ist es aus Eigenschutz besser, früher in Behandlung zu kommen als zu spät.

Letztens bin ich auf einen Patienten getroffen, der zweimal im Abstand von mehreren Jahren unter einer Psychose einen Unfall gebaut hat (gar nicht soo schlimm): Jetzt ist der Führerschein weg, und es sieht schlecht aus, ihn wieder zu bekommen. Dann lieber rechtzeitig in Therapie, bevor es soo schlimm wird.

(Wobei: Ich will Dir jetzt nichts einreden. Nur den Tipp geben, dass Du selbstkritisch in Dich hinein horchst, ob was dran sein könnte. Wenn nicht: Um so besser!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht darauf an , ob deine Wahrnehmung von den Herzen richtig war , sondern darauf, daß du dich ungeliebt fühlst und dafür bräuchtest du selber jemanden , der dich aufrichtig lieb hat . Sag Gott alles , wie du dich fühlst und bitte ihn dich zu führen . Gib es nicht auf !

Bleibe offen für Begegnungen mit Menschen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Zufall sry mach dir keine Riesen Gedanken aber versuch mal trz dein Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist selektive Wahrnehmung, nichts weiter.

Du erkennst überall die Herzform, weil du ständig daran denkst und dein Gehirn automatisch aufmerksam wird, wenn es diese Form irgendwo erkennt, sodass du dich stärker daran erinnerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer liebt dich und das ist Jesus Christus. Er ist auch für deine, meine und aller anderen Menschen Sünden am Kreuz gestorben. Er sagt auch zu dir:

"Kommet her zu mir alle ihr Mühseligen und Beladenen und ich werde euch Ruhe geben."  Matthäus 11,28

oder

"Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt." Jeremia 31,3

'Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.' Johannes 3,16

LG Netie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svetlana27
14.01.2016, 20:30

Genau so ist es :-)

0

du hast eine blühende phantasie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß? Vllt zeigt dir das univerum dass du in Zukunft nicht mehr enteusch von der Liebe sein wirst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?