Könnte das Schlüsselbein gebrochen sein?

2 Antworten

Ich hatte beide schon in jungen Jahren gebrochen und es kaum gemerkt... Also könnte durchaus sein.
Und zur Frage ob es schlimm es das Sie wartest: Solange Sie es nicht belasten und keine Schmerzen haben sollte es sich nicht verschlimmern. :)

Ich denke nicht, weil dann könntest den Knochen hin und herschieben !

Kann das Schlüsselbein wieder gebrochen sein? Gleiche Symptome wie Vor einem Jahr.

Vor ca einem Jahr hatte ich einen Kompliezierten Schlüsselbeinbruch der sich bis zum Brustbein zog laut dem Chef Arzt im Krankenhaus in der Notfallstation wurde geröngt. Da er sich geweigert hat was zu machen weil zu gefährlich oder so hab ich vom Hausarzt nur ne physio bekommen nach einiger zeit gings besser Fehlstellung und der geschwollene Knochen ging zurück. Aber jetzt hab ich wieder die gleichen Probleme Schlüsselbein ist in der Mitte geschwollen Gefühl als ob der Knochen heiß wird , die dumpfen pochenden schmerzen im knochen der Knochen ist uneben und irgendwie länger und schief die Fehlstellung hab ich auch wieder die ganze schulter hängt nach vor runter und das Schultergelenk tut auch weh. Auf dem einen Bild hängt ganz vorne am Schlüsselbein nahe hals eine Spitze aus dem Knochen die je nach Bewegung oder Berührung auch Weh tut Leider nicht so gut zu erkennen auf dem Bild. Die ist hart und sehr spitz und lässt sich nicht bewegen. Was soll ich jetzt machen mein Hausarzt kann mir nicht weiter helfen. Ist das Schlüsselbein wieder gebrochen ?

...zur Frage

Wie sehr ist das Schlüsselbein nach OP mit platte belastbar?

Ich habe mir vor 10 Wochen das Schlüsselbein gebrochen und hab seitdem keine Probleme mit dem heilungsprozess. Jedoch hat mir ein Freund aus Versehen auf die betroffene Schulter geschlagen und drauf gedrückt. Den Arm kann ich noch wie vorher bewegen allerdings kommt es mir so vor als wäre der Knochen/Platte leicht verrutscht, weil es sich bei manchen Bewegungen ungewohnt anfühlt. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das ganze nur einbilde oder ob dies wirklich so leicht möglich ist.

...zur Frage

Ich habe mir das Schlüsselbein gebrochen und nun ist mein arm steif. Ist dies normal?

Ich habe mir vor 18 tagen das Schlüsselbein gebrochen. Ich trage eine armschlinge. Der Arzt sagt ich soll sie 3-4 Wochen tragen. Mittlerweile probiere schon den Arm ein bisschen zu bewegen aber er ist total steif. Ist dies normal?

...zur Frage

schlüsselbeinbruch nur eine gepolsterte schlaufe?

ich habe mir gestern das schlüsselbein gebrochen, der bruch ist mittig und ich bin auchnoch in der wachstumsphase... der arst hat mir dann eine gepolsterte schlaufe gegeben,( also so um den hals und dann an den arm. die entlastet aber überhaupt nicht). alle anderen ( hier im gf.net) sagen das sie da so einen rucksackverband bekommen haben, und die auch hilft... aber diese schlaufe drückt nur aufs schlüsselbein und tut dann weh... jetzt ist meine frage, soll ich sie dann trd tragen, oder die hand einfach so ruhig stellen??? danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Schlüsselbein gebrochen?

ich habe mir gestern mein schlüsselbein gebrochen wollt mal wissen wie lang des dauert bis des nicht mehr so übel weh tut ? danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?