Könnte das Hautkrebs sein? .

Muttermal - (Gesundheit, Muttermal, Hautkrebs)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte alles Mögliche sein ... angefangen von einer Hautveränderung nach einer kleinen Verletzung oder einem Insektenstich bis hin zu einem ernsthaften (beginnenden) Hautschaden.

Was das sein könnte, darüber können wir hier seitenlange Vermutungen anstellen - und das wäre nicht im Sinne der Plattform und würde dir überhaupt nicht helfen.

Wenn du Bedenken hast, dass dies Hautkrebs sein oder werden könnte, dann musst du zum Dermatologen gehen ... dies ist die bestmögliche Antwort, welche ich dir auf deine Fragen geben kann ... und zugleich auch der beste Rat.

Geh zum Hautarzt und lasse es anschauen. Wir können Dir das nicht sagen - zumal auch kein Bild abrufbar ist.

Alles Gute.

kleinerKoala  16.10.2012, 02:28

Bist du blind ? Da ist doch n bild..^^

Ab zum Hautarzt, wir Laien können dir da wohl wenig helfen! ;)

Wenn man auf das Bild klickt und es sich in der Vergrößerung ansieht, sieht es schon etwas bedenklich aus; nicht wie ein normaler Leberfleck. Also zum Hautarzt, oder auch zum Hausarzt - auch Allgemeinmediziner machen Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen und sollten sich damit auskennen.

Hallo Schnurrbartfrau,

den Fleck solltest Du unbedingt von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Liebe Gruesse

HerrDeWorde  12.10.2012, 20:33

Klar. Und die anderen 550 Flecke auch noch. Sicher ist Hautärzten gegenwärtig etwas langweilig fürs Geld.

So sieht Hautkrebs aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs

evaeat  12.10.2012, 21:01
@HerrDeWorde

Hättest Du Dir nicht nur die Bilder angesehen, wüsstest Du jetzt, dass Wiki schreibt :"Hautkrebs ist ein Oberbegriff für sämtliche bösartigen Veränderungen (Krebs) der Haut."

Wenn sich das Muttermal verändert hat, die Farbe dunkler wird, geh zum Arzt. Der ist auch der Einzige, der Dir sagen kann, obs bösartig ist oder nicht. LiGrü

HerrDeWorde  12.10.2012, 21:24
@evaeat

Da steht doch gar nichts von "verändert" - im Gegenteil: Das steht

;D

Was konstruierst du da? Mach doch niemandem unnötig Angst!

Ist dir schon aufgefallen, dass jeder auf der Haut unzählige solcher Pigmentanomalien hat? Wie oft ist Krebs dabei? Bei dir z.B.