Könnte das eine Zerrung am Fuß sein?

1 Antwort

Tut mir wahnsinnig leid... für Dich vor so einem Spiel! Man kann so schlecht sagen, ob es wirklich nur des Fuß ist oder der Rücken mit dem Ischias? Ist es nur die Lähmung und/oder der Schmerz? Wenn es der Rücken ist könnte es sein, daß durch das Bein/Fuß/Kniestrecken es ausgelöst wurde? Dann dürftest Du jetzt gar nicht das Knie strecken in jeglicher Position + nicht den Fuß heranziehen! Der Nerv müßte sich beruhigen, nur so schnell? Wenn es das Fußumknicken ist, sind alle Bänder/Sehnen überstrapaziert. Die kann man massieren, da wo es am meisten weh tut(!). Aufpassen: bei einer Schwellung, da würde ich gar nichts tun, vielleicht kühlen. Der Doc kann Dir nur für das Spiel eine Spritze gegen die Schmerzen geben, wenn der Nerv(wenn der Ischias betroffen ist) nicht betroffen ist. Denn das dauert ein wenig. Ich hab nur Physiotherapie gelernt. Besser ein Arzt guckt drauf! Trotzdem viel Glück!!!

naja also es ist keine Lähmung, nur Schmerz. wenn ich eine falsche Bewegung mache (ganz unterschiedlich eigentlich) tut alles weh (auch normales Gehen). Beim Knie ist alles in Ordnung, der Rücken ist es auch nicht, ich bin auch nicht umgeknickt oder hab mir was verstaucht, esist beim Oberschenkel und ich glaube, ich hab mich irgendwie verrissen (schreibt man das so? :D ) sollte ich trotzdem den Oberschenkel auch massieren, da wo es weh tut? und sollte ich probieren zu laufen um mich dran zu gewöhnen oder eher viel rasten? von Proxene und Schmerzmitteln ratet mir mein Trainer ab, geschwollen ist nichts. ich könnte höchstens schauen, dass ich nochmal vor der Abfahrt doch noch zum Arzt komme :/ danke für deine hilfsbereite Antwort, hat mich echt gefreut! :)

0
@catyblack14

Sorry, bin nachmittags verreist! Konntest wohl nicht mitspielen? Kann gut sein, daß die Sehne angerissen ist! Wenn Du immer noch Schmerzen hast an dieser Stelle, würde ich es schon versuchen, da wo es am meisten schmerzt, zu massieren(als ob Du an einer Gitarrensaite zupfst + immer wieder, bis es ein wenig besser wird von den Schmerzen). In den ersten Tagen würde ich ein wenig ruhen. Dann versuchen zu gehen bis der Schmerz kommt + dann aufhören. Danach diese Massage + vielleicht kühlen! Gut, ist eigentlich Personenabhängig, ob man kühlt oder wärmt. Ich würde auf die Entfernung zu kühlen raten. Du könntest auch im Liegen Oberschenkelübungen machen: zuerst Rad fahren, dann später mit gestrecktem Knie das Bein anheben(aufpassen: Bauch dabei immer nach unten drücken). Aber schauen, darf nicht großartig weh tuen! Hast Du ein Trimmrad/Ergometer? Also erst langsam anfangen mit dem Training. Tja, dauert ein wenig! Aber kriegst Du hin! Lieben Gruß

0

Rechter Fuß tut weh?

Seid gestern Abend sticht und schmerzt mein rechter Fuß. Der Schmerz ist nur bei bestimmten Bewegungen da. Beispielsweise wenn ich meinen kompletten Fuß im Ohrzeigersinn drehe oder andersrum. Natürlich aber auch wenn ich einfach nur mit dem Fuß laufe, also auftrete. Der Schmerz, also das Ziehen, befindet sich am rechten Fuß außen. Unterhalb des Knöchels. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und was dagegen hilft?

...zur Frage

Schmerzen im Fuß und dick geworden

Ich bin heute beim Fußball spielen irgendwie falsch aufgetreten und umgeknickt. Am Anfang konnte ich nichtmehr auftreten und laufen, doch jetzt gehts wieder, aber ich muss mein Fuß dabei ein bisschen nach außen knicken sonst tut es weh. Bewegen kann ich ihn auch noch aber nur nach unten und oben. Wenn ich ihn nach außen oder innen knicke tut er weh. Vor ungefähr einen Jahr hatte ich mir an der Stelle den Fuß gebrochen. Jetzt ist mein Knöchel dick geworden und die Stelle ist ganz schön rot.

...zur Frage

WWas habe ich da am meinem fuß?

Hey... Also ich habe an meinen fuß seit gestern so ein komische anschwellung die extrem weh tut wenn ich auf trete.....War gestern im schwimmbad

...zur Frage

Blase am Fuß tut weh und ist Rot?

Also.Gestern hab ich gemerkt dass ich eine Blase am fuß hatte und hab sie ignoriert.Heute tut sie stark weh und ist rot (in der Blase und aussen)

Was kann ich daggegen tun? hab disinfiziert und plaster drauf tut aber trotzdem noch stark weh

...zur Frage

Beim Trampolin springen umgeknickt?

Hallo zusammen. Ich bin heute beim Trampolin springen mit dem linken Fuß umgeknickt und nun ist mein Fuß ein bisschen blau. Ich kann ihn nach vorne biegen ohne das es weh tut, aber sobald ich ihn nur ein wenig nach hinten biege tut es sehr weh und ich humple auch. Was kann ich jetzt am besten machen? Und was könnte es sein?

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt Schmerzen im Fuß

Hey ich bin heute morgen mit dem Fuß umgeknickt. Mir tut aber jetzt nicht das Gelenk weh sondern die außen Kante des linken Fußes. Also der Knochen, der mit den kleinsten Zeh verbundn ist. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?