Könnte das eine wundrose sein?

Mein bekn - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

3 Antworten

Das ist keine Wundrose (Erysipel).

Sieht eher nach einer Kontaktallergie oder sowas aus. Eine Reaktion auf einen Insektenstich ist typischerweise zirkulär. Das scheidet für mich auch aus.

Bist wahrscheinlich an einer Pflanze oder sowas vorbeigekommen. Darüber würde ich mir erst einen Kopf machen, wenn es mindestens dreimal so groß wird, richtig schmerzt oder sich sonstwie entzündlich verändert.

Gab es dort im Wasser Quallen?

Es gibt Arten die eine solche kreisrunde Hautrötung verursachen können.

Da diese Quallen klein und im Wasser, durch ihren transparenten Körper, kaum zu erkennen sind werden sie allerdings oft gar nicht bemerkt.

2

Ich habe keine gesehen aber das kann durch aus sein.. geht das von alleine weg?

0
23
@laurahansen

Ist wie bei einem Insektenstich. 

Der eine Körper baut es schneller ab - bei dem anderen Dauert es etwas.

Deine Kopfschmerzen würden hier ebenfalls ins Bild passen.

Viel Wasser trinken, damit der Körper das Gift herausfiltern kann.

Quallengift kann mit Essig neutralisiert werden.

Die Stelle kann auch jetzt einfach mit Essig abgespült werden.

An den Stränden in Australien hängen z. B. Notfallkästen mit Essig. 

0

Wundrose geht mit hohem Fieber einher.

2

Immer? Und auch direkt?

0

Hat jemand einen Tipp beim schlafen, wenn man einen Sonnenbrand hat?

Also ich habe heute einen Sonnenbrand bekommen und es brennt total ._. Ich habe mich schon eingecremt und so. & jetzt versuche ich noch zu schlafen, aber es geht nicht :I Hat da jemand einen Tipp was ich machen kann, damit ich gut schlafen kann. Ich wäre dankbar für Antworten (:

...zur Frage

Was kann ich gegen die schmerzen von einem Sonnenbrand tun?

Als ich gestern schwimmen War, wollte ich mich etwas trocken Sonnen. da ich noch fast nie einen Sonnenbrand hatte der so schlimm War dachte ich es wäre nicht so ernst wenn ich mich für paar Minuten in die sonne lege:) als ich dann nach hause fur bemerkte ich das ich am ganzen Körper eine sonnen Brand habe. (Schulter,rücken,auf der Brust & knie) Ich habe nun sehr Dolle schmerzen, kann mir nichts anziehen ohne Schmerzen,mich nicht hinlegen & alles brennt an meinen Körper!

Was kann ich nun dagegen tun?

...zur Frage

Wattebinden auf Sonnenbrand?

Hallo , Habe am Rücken einen ziemlichen Sonnenbrand ( ja ich weiss immer eincremen und all diese Sachen bitte solche Kommentare unterlassen ich weiss es selber) . Dies ist mein erster Sonnenbrand und es schmerzt /brennt. Eigentlich fühlt es sich so an als ob der Rücken mega heiss wäre. Wäre es schlau neben dem ganzen cremen von feuchtigkeitscremes und diesen After sun vllt das ganze mit so einer sanften watte binde anzubinden ? Damit die Sonne da nicht hinkommt ? Und kann ich eingecremt, mit t Shirt schwimmen gehen ? Wenn nein wie lange ca nicht ?

Danke für alle ernste beantwortungen meiner Frage

...zur Frage

Was hilft gegen Sonnenbrand am Rücken?

Hallo ihr Lieben 👋
ich war heute den ganzen Tag im Schwimmbad.
Hab mich auch eingecremt überall und trz hab ich einen Sonnenbrand glaub ich .
Mein Rücken brennt so richtig.
Ich kann mich nicht mal auf dem rücken legen weils so weh tut.
Was hilft dagegen?
Siehe bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?