Könnte das Doppelspaltexperiment der Beweis für eine Virtuelle Realität sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Doppelspaltexperiment ist vor allem der Beweis für die Nichtlokalität, einem Phänomen das darauf hinweist, dass unsere Realität nicht determiniert ist und in seinem Ursprung immateriell ist.

Hallo allerseits, ich denke die ganze Rederei von virtuellen Welten , Paralleluniversen Existenztheorie usw. sind Missverständnisse der sogenannten Viele Welten Interpretation der Quantenmechanik,  welche davon ausgeht , dass beim Kollabieren der Wellenfunktion , da das Teilchen i n einen zufälligen Zustand zu springen scheint, dass sich da zwei parallele Universen entwickelten und bei einer Messung wir uns sozusagen für ein Universum "entsc heiden". Warscheinlich kommt das ganze Gerede von Multiversum und Existenztheorie durch einen oberflächlichen Blick auf diese Deutung

Keine 'virtuelle' , sondern eine parallele Existenz, d.h. die Existenz vieler Paralleluniversen.

Wieso keine virtuelle?

0

Ganz sicher nicht. DSE ist weder ein Beweis für eine virtuelle Realität (was immer das auch sein soll), noch für die Existenz von Paralleluniversen.

0
@gfuser9283

Was immer das sein soll? Omg

Ich hätte gerne eine Fachauskunft und keine Behauptungen?

0
@Franticek

Ja stell dir vor! Klempner kennen sich mit Toilletten aus und Physiker mit Physik!

0
@Benadino