Könnte das diese Infektion sein und habe ich mich so angesteckt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HIV bekommst so nicht. Das überträgt sich per Tröpfcheninfektion von jemandem, der es bereits hat, oder Du kannst es von einem Elternteil erben.

Wenn Du Geschlechtsverkehr hattest mit jemandem, den nicht kennst oder der nicht weiß, ob er oder sie HIV-positiv ist, solltest Dich testen lassen. Besser ist natürlich, vorher zu fragen und im Zweifelsfall auf den Sex zu verzichten.

Dein kurzer Infekt war vermutlich eine normale Erkältung. Da offensichtlich nicht beim Arzt warst und es nicht mehr auftrat, hake es ab.

MatthiasHerz 01.07.2017, 08:58

Wann genau war das denn 2011, dass erst jetzt „voll Angst” hast nach gut sechs Jahren?

1
studiogirl 01.07.2017, 22:04
@MatthiasHerz

Mir ist so, dassgenau die gleiche Frgae küzrlich schon mal hier drin war.......evtl. neues Profil?

1
Super1212121212 01.07.2017, 09:00

weil ich vorher nie dran gedacht habe. Aber kann man durch falsche gedanken bei der sb nicht auch zum virus führen weil man ja diese Risikogedanken hat?

0
MatthiasHerz 01.07.2017, 09:05

HIV überträgt sich durch Körperflüssigkeiten, wie Blut, Speichel, Schweiß, Sperma oder Scheidensekret, die die Viren enthalten. Auf anderen Wegen bekommst es nicht.

1
Super1212121212 01.07.2017, 09:51

und wenn man denkt an infizierten sachen z.b. dann hat man es ja vor Augen

0
MatthiasHerz 01.07.2017, 09:59

Was passiert, wenn an einen Lottogewinn denkst? Hast dann plötzlich viel Geld?

Viren werden übertragen und nicht durch Denken erschaffen. Das wäre dann auch so etwas wie Woodoo, aber das funktioniert auch nicht mit reiner Gedankenübertragung.

2
MatthiasHerz 02.07.2017, 12:12

Ein Troll. Sieh Dir seine anderen Fragen an.

0

Wie willst du das Virus kriegen, wenn du nie Kontakt zu einem infizierten hattest? Und die Symptome hattest du, weil du erkältet warst, Punkt.

Super1212121212 01.07.2017, 08:51

und wenn der von alleine durch den Gedanken entsteht. Die sind ja so klein. kann ja sein dass die Materie auf einmal da ist

0

Geh mal zwischendurch zum Biologieunterricht und dann kannst du hier wieder vorbeitrollen.

Viren entstehen nicht, die vermehren sich - oder auch nicht.

Was möchtest Du wissen?