Könnte mein Chi bei Wettbewerben gewinnen?

...komplette Frage anzeigen Das ist er  - (Hund, Sxhön)

9 Antworten

Hallo,

das Bild ist jetzt nicht unbedingt vorteilhaft. Ist halt ein Chihuahua, der aussieht, wie Chihuahuas nunmal aussehen. Die Augen wirken auffällig ungleich, hat er da Probleme? Nicht die Schönheit entscheidet was wir lieben, sondern die Liebe entscheidet was wir schön finden - das erklärt wohl, warum für die meiten Hundehalter der eigene Hund immer noch der Schönste ist ;-)

Ohne Papiere wird dein hund an keinem Rassewettbewerb teilnehmen können, für andere Prüfungen entscheidet die Leistung und nicht das Aussehen. Bei Wettbewerben von Mischlingen, werden auch meistens "offensichtliche" Mischungen höher bewertet :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müsstest du ihn mal vernünftig stellen, dann kann man das beurteilen. Der Kopf ist jedenfalls nicht besonders im Standard. Hat er Papiere? Sieht fast aus, wie ein Mix. Auch die Ohren gefallen mir so weit nicht. Ich denke, dass du schon alleine deshalb auf Schauen nicht so viel Erfolg haben wirst. Aber stell ihn mal vernünftig hin, vielleicht ist ja der Rest überzeugend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

an wirklich aussagekräften Ausstellungen kannst du mit deinem Hund nur teilnehmen, wenn er VDH/FCI-Papiere hat.

Alle anderen Feld-, Wald- und Wiesenausstellungen kann man zwar besuchen - aber ob die Beurteilungen dort aussagekräftig sind, darf bezweifelt werden.

Die ungleich großen Augen deines Hundes wären auf einer VDH-Ausstellung schon ein riesengroßer Minuspunkt.

Inwieweit der Hund ansonsten dem Standard entspricht kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Und "schön" ist nichts, was man messen könnte, das liegt alleine im Auge des Betrachters, bzw. des Besitzers. Um eine entsprechende Ausstellung gewinnen zu können, muss er in allen Belangen dem Rassestandard entsprechen und keine Fehler haben.

Mir persönlich gefallen Chihuahua nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf diesem Foto sieht der Hund nicht wirklich "schön" aus.  Er sieht halt aus wie ein Chihuahua so aussieht.  Mach mal ein vernünftiges Foto wo man den ganzen Hund sehen kann und wo er auch nicht so verschreckt schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Foto kann das nicht Aussagen. Da müssen die gesamten Proportionen stimmen. Das ist unter den Rassestandards nachzulesen.

Allerdings halten wir absolut nichts von Rasseschauen. Es ist ein hoher Stress für Hunde und fernab aller artgerechten Unternehmung. Es ist nur für die Menschen, die sich selbst gern profilieren wollen.

Hab Spaß mit deinem süßen Hund... arbeite mit ihm, mach Kopfarbeit und vielleicht studiert ihr Spiele und Tricks ein... alles ohne Stress, aber mit Freude und Geduld. Aber solche Schauen gehören verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er ein schöner Hund oder eher nicht so schön

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

ob ein Hund dem Schönheitsideal seiner Rasse entspricht, kann man auf Hundeausstellungen erfahren. Dazu muß ein Hund anerkannte Papiere haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit ist reine Geschmackssache.....

Ohne FCI Papiere ( Abstammungsnachweis / Stammbaum ) wirst Du allerdings an keinen Schönheitswettbewerben teilnehmen können.

Und da Du diese Frage...obwohl mehrmals gestellt...nicht beantworten willst....denke ich, dass Dein Kleiner ein Mischling ist ( papierloser Hund )...also hat sich Deine Frage erübrigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du FCI anerkannte Papiere für deinen Hund? Google mal nach rassestandarts, die kenne ich für Chis nicht - die muss dein Hund aber erfüllen. Dazu darf er weder ängstlich noch aggressiv sein und muss sich problemlos von fremden anfassen lassen können. Da kommt noch einiges dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lennysta
06.03.2017, 17:44

Ich meine rein vom Aussehen

0
Kommentar von Tarsia
06.03.2017, 17:44

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was die Rassestandarts sind. Wenn er die nicht erfüllt, kann er auch keine Wettbewerbe gewinnen.

3
Kommentar von lennysta
06.03.2017, 17:47

So nochmal. Ich meine ist er schön?

0
Kommentar von Tarsia
06.03.2017, 17:49

Das alleine spielt für Wettbewerbe keine Rolle m, nach denen du in deiner Frage ja fragst ;-)
Ich persönlich finde ihn nicht hübsch.

4
Kommentar von lennysta
06.03.2017, 17:53

Du bist auch nicht hübsch

0
Kommentar von Tarsia
06.03.2017, 18:10

Bist du dir sicher, dass du 35 bist? Wirkst eher wie eine pubertierende 13 jährige :-)

8

FCI Papiere? 

Dein Hund ist nicht besonders schön. Hauptsache, du liebst ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lennysta
06.03.2017, 18:02

Dito

0

Was möchtest Du wissen?