Könnte an den Tabletten Kalium +Magnesium, Lamictal, Briviact, Topamax und der Grund dafür sein, dass ich keine Lust auf Sex habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du bekommst sehr starke Antiepileptika, die zahlreiche Nebenwirkungen haben, insbesondere auch auf die Psyche (Depressionen, Angst, Stimmungsschwankungen). Es ist nicht unwahrscheinlich, dass damit auch eine Schwächung der Libido verbunden sein kann. Ob es an den Tabletten oder der Grunderkrankung liegt, dass du weniger Lust auf Sex hast, kann man kaum sagen.
  • Die Magnesium-Kalium-Tabletten sind die einzigen, die ungefährlich sind und sich NICHT auf die Libido auswirken. 

Sexuelle Unlust kann viele Ursachen haben!
Besprich das mit deinem Hausarzt / deiner Frauenärztin !