Könnte die NPD Deutschland regieren, wenn sie an die Macht kommen würden; wie würde die Politik aussehen und welche Ziele verfolgt die NPD?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NPD ist extrem völkisch-"konservativ" (eher rechtsextrem). Ihre Maßnahmen wären wahrscheinlich, die Reduzierung des Sozialstaates auf "Deutsche" (nach ihrer Definition). Eine Zentralisierung der Macht in Berlin, Ausbau der Polizei und Bundeswehr. Außenpolitsche Isolierung, außer der Schulterschluss mit Front National etc. Wirtschaftlich wird eh auf große deutsche Unternehmen gesetzt und Einfuhrzölle erhoben etc. Eu wäre dann auch geschichte.

Generell würde sich, dass höchst negativ auf unser Leben auswirken.

Die NPD ist sich nach meiner Ansicht wenig über Ziele und Programm im Klaren. 

In Sachsen wurde die NPD (ich glaube es war 2004) in den Landtag gewählt. Dabei kam dann nur Gemurkse und Peinlichkeiten raus.

Wenn an rein hypothetisch von eine Regierungsauftrag der NPD ausgehen würde, dann würde wahrscheinlich der Bundeswehrhaushalt erhöht, die Wehrpflicht eingeführt, die Jugend in irgendwelchen Organisationen erzogen, und wir hätten mit Garantie laufend Fackelumzüge mit Musik.

......und dann wartet das Volk auf einen mit Intelligenz.

Egal welche Partei an der Macht ist.

Es laufen ja zunächst einmal die ganzen Ämter, Institutionen usw. wie bisher weiter.

Das Entscheidende ist dann, was die neue Regierung in die Wege leitet.

Ich würde mal behaupten selbst bei Nichtstun würde ein Land normal weiterlaufen, zumindest für einige Jahre.

Danke! Wenigstens ein paar normale Antworten

0