Könnt mir dringend helfen?

4 Antworten

Euer Mietvertrag ist verbindlich, wird das Haus versteigert dann mit Mieter!

Der Käufer kann dann Eigenbedarf anmelden und euch fristgerecht kündigen. 

Alles andere ist Humbug

Müssen uns nicht vorher bescheid gegeben werden das wir raus müssen und nicht 2 Tage vorher. Morgen bis 7 soll alle raus sein

0
@Silvdex

Das ist Quatsch, glaube normal sind dreimonatige Kündigungsfrist, mit Begründung z.b. Eigenbedarf....

Wer schreibt den Mist der Vermieter oder Insolvenzverwalter...

?

0
@MKausK

Also die wohnung gehört morgen dem amtsgericht und wird zwangsversteigert

das schreiben ist vom vermieter

0
@Silvdex

Ins Klo werfen, der ist am Durchdrehen, dass wird mit Mietern versteigert, ohne bringt es mehr...

Deshalb sein Amoklauf

0
@MKausK

Also haben die garnet das recht uns morgen die wohnung selbst zu räumen. gibt es dazu einen Paragraph?

0
@Silvdex

Bzw was sollen wir machen wenn morgen einige Männer vor unserer Tür stehen und die Wohnung räumen wollen?

0
@Silvdex

Keinen Paragraphen aber euren rechtsverbindlichen Mietvertrag, einfach zur Tagesordnung übergehen, du bist nicht Insolvent.... das Haus gehört ihm nicht mehr, der hat euch nix mehr zu sagen oder schreiben...

Jeden Brief von dem kannste ungeöffnet den Lokus runterspühlen

0
@Silvdex

Die Polizei rufen, das Recht ist auf eurer Seite

0

Keine Deine vorherigen Fragen geht auf diesen dringenden Fall ein. Eine gerichtliche Entscheidung scheint daher nicht vorzuliegen. Ohne solche kann nichts vollstreckt werden.

Irgendwas stimmt da nicht. Der Insolvenzverwalter hat sich genauso an den Mietvertrag zu halten wie der Vermieter.

Es gibt Situationen, in denen gekündigt werden kann, aber zu den üblichen Kündigungsfristen.

Das heißt was? kannst du mir bitte Helfen

0
@Silvdex

Lies was ich geschrieben habe und wende dich morgen an den Mieterschutzbund.

0

Schnee räumen in einer Spielstraße

Hallo,

wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Zone und es gibt keinen Gehweg vor unserem Haus. Die Straße selber wird vom Räumdienst eher schlecht als recht geräumt und so ist die Straße im Winter öfters mal glatt.

Meine Frage ist zu welchen Räumungen wir als Hausbesitzer verpflichtet sind - normalerweise müssten wir den Gehweg räumen, aber wie ist das geregelt wenn es keinen gibt? Müssen wir dann einen kleinen Bereich der Straße mit räumen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wann darf sich der Vermieter bei einer fristlosen Kündigung, Zugang zur Wohnung verschaffen?

Hi?

Einem Kollegen, wurde die Wohnung fristlos wegen Mietrückstand gekündigt. Die Kündigung hat er gestern postalisch erhalten, ist also seit dem rechtskräftig. In der Kündigung steht geschrieben, dass die Wohnung umgehend, spätestens jedoch bis zum 5. Februar zu räumen ist. Meine Frage ist nun, ab wann darf sich der Vermieter Zugang zur Wohnung verschaffen? Ab jetzt jederzeit oder erst wenn der Vermieter festgestellt hat, dass die Wohnung zum genannten Zeitraum nicht geräumt wurde?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann die Hausverwaltung uns kündigen?

Hallo, unsere Hausverwaltung war gerade bei uns und möchte uns Kündigen. Kann sie das überhaupt ? Es ist so das wir die Miete seit 3 Monaten an die Hausverwaltung schicken müssen, weil unsere Vermieterin Insolvenz geworden ist. Wir zahlen die Miete immer Mitte des Monats ( 18 Jahren). Wir bekommen jeden Monat eine Abmahnung wieso das Geld nicht am 1. Tag des Monats da ist. Unser Gehalt kommt aber erst Mitte der Woche. Zudem schreibt die Hausverwaltung als wäre sie die Vermieterin (als Vermieter der Wohnung...), ich selbst habe Kontakt zu unserer Vermieterin und die weiß nichts davon. Darf er uns jeden Monat drohen zu kündigen, obwohl wir die Miete jeden Monat bezahlt haben. Für das Monat Mai haben wir ab 13.5 die Miete überwiesen und trotzdem droht er uns fristlos zu kündigen.

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

Darf man Untermieter nach einer Zwangsversteigerung räumen?

Hallo zusammen, wir haben ein riesen Problem. Wir haben ein Einfamilienhaus ersteigert. Erst nach der Ersteigerung haben sich die Nachbarn geoutet und uns erzählt, dass das Haus vom Vorbesitzer und einer "Untermieterin" bewohnt wird. Wir waren selbst vor der Versteigerung viermal vor ort, als auch bei den Nachbarn, aber es hatte keiner aufgemacht. Wir haben einmal die Chance gehabt mit dem Vorbesitzer zu sprechen. Er behauptet, dass es offiziell kein Mietvertrag gäbe. Wir haben dennoch durch einen Boten von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, eigenbedarf angemeldet und sie gekündigt. Ihm haben wir 8 Wochen für den Auszug eingeräumt. So wie es allerdings ausschaut, müssen wir durch einen Gerichtsvollzieher räumen lassen. Den Titel haben wir schon. Nun stellt sich die Frage, ob wir Sie nach Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist auch mit räumen dürfen??? Wenn nicht, wie bekommen wir sie raus? Sie ist eigentlich seine Freundin und würde, wenn wir ihn räumen würden, ihn wieder rein lassen. Dürften wir denn ins Haus, wenn er geräumt wäre, sie aber noch im Haus wohnt, trotz Kündigung? Es gibt nur einen Hauseingang und auch nur eine Küche. Dürfen wir ihn vom Grundstück weisen, wenn er geräumt ist aber sie nicht, obwohl sie ihn sonst rein lassen würde? Wir sind für jede Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

handy verloren und was jetzt?

hey leute also mir ist heute was richtig dummes passiert und ich hab halt kp was ich tun soll. ich hab mein iphone 6 verloren um bus, ich hab jeden fahrdienst und funddienst angerufen und morgen werde ich auch hinfahren, aber iphones kann man ja orten oder? allerdings nur mit apple-id, aber die hab ich mir glaub ich nicht aufgeschrieben und mein handy ist weg. Steht die vielleicht noch wo anders? und was soll ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?