Könnt ihr spontan einen gesunden Gericht vorschlagen so irgendwas Gemüseartiges?

9 Antworten

hmmm...bei gemüse zuckt bei mir immer das auge! :-)) aaaber....so ein blumenkohl-broccoli auflauf, überbacken mit käse...ein schönes kartoffelgratin...oder einen gemüseeintopf...das gönn ich mir auch ab und an! ;-) das schöne daran ist...es kostet fast nichts...man kann es ohne ende variieren und schmeckt auch aufgewärmt wirklich lecker!

Avocado mit Schwarzbrot und daneben Tomaten, Gurken oder du kannst auch Eier mit Blattspinat essen und es würzen auch sehr gesund und sogar lecker !

jaaa! rote rübe mit kürbiskernöl und feta käse. das is richtig geil! man kann salz dazu essen,muss man aber nicht:)

oder kürbisse die man einfach würzt und aufgeschnitten ins rohr legt,mit getrocknetem korriander oben drauf und sauerrahm.

oder obergine die man kurz in der phanne anbrät und dann mit tomatensauce,mozerella und knoblauch als auflauf für 45min ins rohr schiebt.

oder,oder,oder....

das kochbuch von otto lenghi namens "simple" ist da super!

Gemüse klein schneiden und anbraten mit Bresso/Brunch light o.ä. Dazu Reis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Physiotherapeutin

Was hast Du an Zutaten zur Verfügung? Ich gebe in solchen Fällen zwei oder mehr Zutaten auf Chefkoch.de ein und hole mir so Inspirationen.

Kartoffeln, Reis oder Nudeln lassen sich unkompliziert mit jeder Art von Gemüse kombinieren, auch Salate aus oder mit Gemüse sind gesund und lecker. Mit Zucker und Fett/Öl solltest Du sparsam, aber nicht geizig umgehen und auf gute Qualität aller Zutaten achten.

Giwalato

Was möchtest Du wissen?