Könnt ihr Österreicher deutsches RTL schauen?

Warum solltet man überhaupt RTL schauen, egal ob Deutscher, Österreicher oder vielleicht Neptunier?

ich mag RTL und finde manche Sendungen sehr gut und unterhaltsam.

Welche denn?

Ninja Worrior, RTL Aktuell, Wer wird Millionär, Stern TV, ab und zu auch Das Jenke-Experiment, Fußball der deutschen Nationalmannschaft und das kostenlos :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns heißt es dann halt Pro7 Austria oder RTL Austria. Staatliche Sender wie ARD oder ZDF bleiben gleich.

Filme und co. kommen genau dieselben, nur die Werbung ist anders. Wir können also auch deutsche Nachrichten sehen. Da muss man immer etwas aufpassen, dass man sie nicht aus Versehen für österreichische hält.

Also gestern kam bei uns bei RTL DSDS. Kommt das dann auch bei RTL Austria? obwohl es ja deutsch ist?

0

Also ich bin Deutscher

ich kann paradoxerweise die ganzen Sender nur auf österreichisch sehen. Das ist dasselbe nur minimale Unterschiede in der Werbung.

In meinen Urlauben in Österreich war es bisher immer möglich die deutschen Sender, also auch RTL zu empfangen. Aber wer mag diesen Mist schon freiwillig schauen?

RTL ist in Österreich empfangbar

Was möchtest Du wissen?