Könnt ihr nur euren kleinen Finger bewegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Links geht das gut, auch ohne festhalten, rechts siehts nicht so rosig aus. Früher war das bei mir aber auch so, dass der kleine Finger nicht einzeln beweglich war. Nach dem ich nun ein bisschen Klavier und tüchtig Gitarre gespielt hab, hat sich die Lage geändert. Gitarre ist auch der Grund, aus dem Links sich besser verhält als rechts. Man kann die Beweglichkeit also gut trainieren. :)

Bei mir liegt es daran, dass ich mir den kleinen Finger mal gebrochen habe - und er nicht wieder richtig zusammengewachsen ist. Da es sich um die linke Hand handelt, beeinträchtigt mich das aber kaum, kann damit tippen, was das Zeug hält - muss allerdings die Un-Beweglichkeit immer vom Handgelenk her etwas ausgleichen.

Nein, bei mir funktioniert das und ich muss die anderen vier Finger nicht mal festhalten, sondern nur anspannen.

Ich glaube, das liegt am Training. Ich spiele Flöte und muss daher meine Finger einzeln bewegen können.

Ich spiele Klavier und kann auch meine kleinen Finger ziemlich unabhängig bewegen.

0
@Nenek

Ich bin Tippse und kann den kleinen Finger auch problemlos bewegen^^

0
@Nenek

hm ich spiel seit 8 jahren Klavier und kann es trotzdem nicht^^ beim spielen muss man den Finger ja auch nicht einzeln krümmen, da siknd ja eh alle gekrümmt^^

0

nein, ich kann auch den kleinen finger krümmen. aber wahrscheinlich ist das eine veranlagung / vererbung wie das zunge rollen, kann auch nicht jeder

Bei mir funktioniert das schon. Das kann man aber auch trainieren, zum Beispiel durch Gitarre spielen ^^

Hab's gerad' mal ausprobiert. Mei mir klappt es prima

also bei mir geht das einwandfrei, du musst nur etwas üben.

Melde gehorsamst:Bei mir gehts auch.

das kann dir dein Hausarzt erklären.

bei mir ist jeder finger einzeln beweglich. alles top!

Leiden Sie an Parkinson? - Oder sind Sie ein alter Boxer?

Was möchtest Du wissen?