Könnt ihr nich beraten, wie und was muss ich studieren um ein Auslandsjahr in Tokyo machen zu können?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Auslandsjahr oder -semester in Japan sollte auch unabhängig vom Studienfach möglich sein. Denn an japanischen Universitäten werden ja alle möglichen Fächer unterrichtet.

Und man muss im Umkehrschluss auch nicht die Sprach- und Kulturwissenschaft eines Landes studieren, um dort später arbeiten zu können. Die entsprechenden Sprachkenntnisse kann man z.B. auch über universitäre Sprachkurse erwerben, die allen Studenten offen stehen.

Ich möchte dir daher dringend raten, dein Studienfach nicht danach auszurichten, wo du später mal arbeiten willst, sondern danach, was du mal arbeiten möchtest. Die Feinsteuerung kannst du auch noch über außer-curriculare Aktivitäten, Praktika oder eben Auslandsaufenthalte vornehmen.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?