Könnt Ihr Nac Stada akut bei Husten empfehlen? Der geht von allein nicht weg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NAC bezeichnet lediglich den Wirkstoff, ob von Stada oder Ratiopharm ist egal. Das Original ist ACC akut. Es dient dem Schleimabtransport u. -lösung. Man kann den selben Effekt durch viel trinken erreichen. Ein Husten, der länger andauert, sollte ärztlich abgeklärt werden (Chronifizierung möglich!!) Lass Deinen Auswurf ggf. untersuchen, evtl. wird ein Antibiotikum notwendig. Gute Besserung!

Ich kann dir bei Husten Transpulmin-Hustensalbe empfehlen, die schmierst du dir morgens und abends auf Brust und Rücken. Außerdem mußt du ganz viel Tee über den Tag verteilt trinken, Flüssigkeit macht auch deinen Husten locker und sobald er locker ist, geht der Husten auch eher weg. Und gönn dir soviel Ruhe wie möglich ist. Zaubermittel die deinen Husten sofort wegzaubern, gibt es eh nicht.

Das Mittel kenn ich nicht. Aber eine befreundete Familie verwendet immer Schweinschmalz, weil Tierfett Heparin enthält, das das Blut unter der Haut flüssig macht und dadurch den Müll schneller abtransportiert.

Quarkauflagen (in Waschlappen) hilft auch.

Und trink keine Milch, iss keinen Käse (das schleimt noch mehr).

Fenchel löst auch den Schleim. Kein Zucker, kein Weißmehl, immer gut warme Füße.

Zum Mittel: ruf doch mal in einer Apotheke an. DAs machen wir auch manchmal.

Wer hat Erfahrung mit effipro für Hunde gegen Zecken?

Mein Hund, 2 Jahre alt, 10kg, hat Zecken ohne Ende. Ich habs mit Schwarzkümmelöl ins Futter versucht...keine Ahnung, ob es die Anzahl vermindert hat, aber täglich 4-5 Zecken trotz des Öls finde ich viel. Eine Nachbarin empfahl mir effipro, das man wohl in den Nacken bis zur Schwanzspitze auf die Haut gibt.

Jetzt meine eigentliche Frage....ich bin sehr zimperlich, was Chemiekeulen angeht.... wie effektiv wirkt dieses Mittel, und was "tue" ich meinem Hund damit an?

Danke für Eure Antwort! Tonimama

...zur Frage

Welche günstigen Alternativen Erkältungsmedis empfehlt ihr?

Ich war bereits beim Arzt. Dieser meinte es wäre nur ne leichte Erkältung und ich sollte es auskurieren. Da aber am Wochenende eine Hochzeit ansteht, will ich etwas weniger verrotzt sein. ^^

Schnupfen, taube Ohren, leichter Husten, Schleim (keine Schmerzen, kein Fieber). Es gibt doch Grippostad usw. Doch diese Medis sind nicht grade günstig. Aber es gibt immer No-Name Produkte, die einem die Apotheker nicht sagen, da sie günstiger sind. Wie etwa ACC akut (teuer) vs. NAC akut (günstig). Kennt ihr so eine Alternative zu Grippostad/Aspirin Complex und Co.?

...zur Frage

Rauchen wirkt positiv bei husten?

Also ich hab derzeit seit 4 tagen eine leichte erkältung und der husten kahm erst heute dazu davor war es nur schnupfen, meine frage ist wieso beruhig sich der husten bei mir wenn ich eine rauchen gehe ?(normale zigaretten keine menthol)

danke schonmal für die antwort/en :)

...zur Frage

Wie wirksam ist das homöopathische Mittel Galphimia Glauca D6?

Wer hat Galphimia Glauca D6 mal ausprobiert und kann mir was zu seiner Wirksamkeit sagen? Ich habe gelesen, dass es bei Erkältungen hilfreich sein soll und wüsste gern, ob es dafür wirklich das Mittel der Wahl ist oder ob es bessere homöopathische Mittel gegen Atemwegsinfekte gibt.

...zur Frage

" Dr. Niedermaiers Rechtsregulat" - ist das wirklich ein Wundermittel?

Hallo, eine Nachbarin empfahl mir gestern eindringlich das "Rechtsregulat" von Dr. Niedermaier zur unterstützenden Behandlung meiner Wundheilungsstörung. Sie sagt, das Mittel wirkt sehr gut. Sie sagt, dieses Mittel kostet ca. 40 € die Flasche und es kann auf die Wunde aufgetragen werden oder auch getrunken werden. Das Mittel eigne sich auch für die Behandlung von Depressionen und für die Behandlung von Darmproblemen. Auch Vergiftungen und erhöhte Leberwerte könne man mit Dr. Niedermaiers Produkt optimal behandeln. Im Internet finde ich leider nur Händler oder angeblich begeisterte Kunden die dieses Produkt empfehlen. Ich suche einen objektiven, seriösen Testbericht, finde aber keinen. Kennt jemand dieses Mittel oder kann jemand näheres über Rechtsregulat von Dr. Niedermaier sagen? Ist dieses Produkt seriös oder eine Verarschung?

...zur Frage

Ist Übelkeit normal bei Erkältung?

hallo:)

ich habe seid vorgestern eine Erkältung! Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, der Schnupfen blieb mir erspart! Naja, eben habe ich eine kalten Kakao gedrunken jedoch wurde mir sofort übel. Wenn ich was gegessen habe auch :( .. Ist das normal? Gestern Abend habe ich wick medinait genommen und bin dann schlafen gegangen. Das hat jedoch "nur" mein Fieber gesenkt. Lutschtabletten gegen meine Halsschmerzen bringen irgendwie nichts. Und die Kopfschmerzen wollen auch nicht weggehen. habt ihr vielleicht ´gute Tipps für mich? Und darf ich heute raus ?

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?