Könnt ihr mutationsformen mit beispielen nennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt die sogenannten Genmutationen Chromosommutationen und Genommutationen. Wichtig!!! Genmutation und Genommutation sind NICHT dasselbe.

Genmutation: ein gen auf einem chromosom wird verändert

Chromosommutation: Chromosomen treten in nur 1 mal oder 3 mal auf. Normalerweise gibt es autosome chromosomen nur 2 mal und gonosome chromosomen nur 1 mal

Genommutation: mehrere gene eines chromosomes werden geändert/vertauscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBOZZZZZZ
05.03.2017, 20:20

Hast du auch npaar beispiele

0

Der sechste Finger an der Hand von Anne Boleyn. Die Gesichtsbehaarung der sogenannten Wolfskinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr bekannt ist der albinismus, oder die Schnäbel der dareinfinden auf dn Galapagosinseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?