Könnt ihr mit Tipps für Hotels in Tel Aviv geben?

5 Antworten

Ich würde bei AirBnb nachschauen, insbesonder weil ihr zu viert seid lohnt sich das im Vergleich zum Hotel bei fast gleichem Standard immer.

In Israel wird gerne ( und auch teuer ) in Immobilien investiert, die die Eigentümer nicht ganzjährig nutzen.

Wir bezahlen in Netanya ( ein Badeort ) rund 125 Öcken für ein DZ in direkter Strandlage - wir könnten allerdings auch für 80 EUR in ein 120 qm Appartment in einem Hochhaus am Strand mit Fitness- Studio und Pool gehen - 100 Meter vom Strand.

Wenn die Party allerdings im Hotel mit allem Schnickschnackstattfinden soll, wird es in Israel meist RICHTIG teuer - teilweise ab 300 EUR / Nacht.

Kommt halt auf s Budget an.

Es gibt im Übrigen eine schöne Tour in Tel Aviv:

Startet am Abend geht durch 4 Clubs, je 1 Getränk ( Shot frei ) plus 1 Bier, keine Schlangestehen inklusive und das für unter 20 Dollar geführt von einem Local - Dauer 3 - 8 Stunden.

Liebe Grüße

Horst

Wie wärs mit nem Besuch im Reisebüro oder zumindest auf www.holidaycheck.de? ;) Auf der Seite findet ihr gute sowie schlechte Kritiken von echten Urlaubern.

Sightseeing: mich würden die Qumranhöhlen (in denen vor genau 70 Jahren, zur Zeit der Staatsgründung, 3000 Jahre alte Schriften aus dem Alten Testament aufgetaucht sind und die man heute im Israel-Museum "Schrein des Buches" betrachten kann, interessieren. Dort wird nämlich der größte Fund - Jesaja 53, indem es um den leidenden Messias geht, der für sein Volk stirbt, also Jeshua/Jesus- präsentiert) und die Ecken, an denen Jesus gewirkt hat oder die im alten Testament vorkommen interessieren. Am meisten Sinn macht so ein Sightseeing Urlaub mit nem guten Reisebegleiter, der Ahnung hat (z.B. der messianische Jude und Journalist Doron Schneider oder Alexander Schick).

Auf jeden Fall wünsche ich euch ne richtig gute Zeit in diesem wunderschönen Land, dass voller Wunder ist! :)

22

Noch ein Tipp: Juli dürfte schon ziemlich heiß sein... Ich möchte gern nächstes Jahr im Herbst fliegen, weil es dann schon etwas kühler ist, und das Wasser aber noch warm.

0

Ausser Airbnb, schau mal bei Sea'n'rent http://www.seanrent.com/

Ich schliesse mich @Nasdaq14 an. dass mit 4 Leuten ein Apartment besser und erschwinglicher ist.

In Side oder Alanya Urlaub machen?

Hallo zusammen,

wir möchten Ende August oder Anfang September für etwa 12 Tage mit unserer Tochter (4 J) in die Türkei reisen. Wir waren vor etwa 5 Jahren zu zweit in Alanya und es hat uns sehr gut gefallen, schönes Hotel, direkt am Strand und am Abend gab es überall viel zu sehen. Die kleinen Ständchen und man konnte auch recht viele Ausflüge usw machen. Jetzt waren wir auf der Suche nach einem Familien freundlichen Hotel aber finden irgendwie nichts passendes & bezahlbares. In Side hingegen gibt es um einiges schönere Hotels mit einem angenehmen Preis. Allerdings waren wir dort noch nicht und deshalb wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte einholen. :)

Ist dort überall Sandstrand? Wie ist das Zentrum? Oder könntet ihr uns ein Hotel in der Nähe vom Zentrum und am besten direkt am Strand empfehlen? (Mit Pool, Rutschen usw)

Die Suche bringt mich zum verzweifeln :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?