Könnt ihr mit bei etwas zum Thema "Margos Spuren" helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit „Eine wie Alaska„, seinem brillanten Jugendbuchdebüt, ist John Green vor drei Jahren in Deutschland bekannt geworden und auch gleich für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert worden (und zwar von der Kritiker- wie von der Jugendjury). „Margos Spuren“ ist sein dritter Jugendroman.

Fazit:

4-einhalb von 5 Punkten. Die ersten knapp hundert und die letzten 50 Seiten allein sind es schon wert, dass man dieses Buch liest. Das Feuerwerk, das John Green hier für den Leser abbrennt, kennt man vielleicht schon in ähnlicher Variation aus „Eine wie Alaska“ – aber dennoch gehören diese Buchstellen zum Besten, was der Jugendbuchmarkt zu bieten hat. Es ist wirklich mehr als schade, dass es John Green auch diesmal nicht (denn auch „Eine wie Alaska“ hatte einen Hänger) gelungen ist, ein Buch zu schreiben, das von Anfang bis Ende das Tempo beibehält, das es auf den ersten Seiten anschlägt.

Nichtsdestotrotz: „Margos Spuren“ zeigt sich größtenteils als herausragendes Buch, dem man viele Leser wünscht. Die Mischung aus Witz, Tempo und Esprit stimmt jedenfalls. John Green ist für mich einer der ganz großen Jugendbuchautoren, der jedoch seinen Zenit – das ist mein Eindruck – noch nicht erreicht hat.

Aus dem Link = http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/2010/03/01/buchbesprechung-john-green-margos-spuren/ ....also suche dir Textstellen aus den ersten 100 und letzten 50 Seiten raus und ich denke , das könnte hilfreich sein für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellolove
23.11.2015, 10:42

Stimmt, dann werde ich mich wahrscheinlich an die ersten 100 Seiten halten,...danke! :)

1

Am Anfang würd ich ne Stelle lesen,in der er mit Margo in diesem Park rumläuft,oder sie zum Beispiel Rache an ihrem Ex nimmt.Dann später noch eine,zum Beispiel wie sie suchen,da gibts ja genug Auswahl.Wie wärs mit einer Stelle von der Autofahrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?