Könnt ihr mir zu diesen Stichpunkten etwas zur Machtergreifung Hit**rs sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm doch einfach mal ein Buch in die Hand und lies wie alles so gekommen ist.Es gibt eine Menge Literatur darueber.Eines der besten Buecher ist das Buch von Joachim Fest" Hitler eine Karriere" Da findest Du alles ueber die Herkunft Hitlers und seine Idee.Von der Geburt ueber den 1.Weltkrieg, die Zeit danach mit den Not-und Hungerjahren der Inflation , die sogenannte Kampfzeit mit spaeterem Wahlsieg und der  Machtergreifung.Alles ueber den Reichtagsbrand, mit" van der Lubbe als Taeter?", bis hin zur Befreiung des durch Franzosen besetzte Rheinland, der Einmarsch in die CSR, mit dem abgezwungenen Zugestaendnis des damaligen Praesidenten der CSR Hacha,allerdings gestuetzt auf das Muenchener Abkommen, durch die Briten, Franzosen und Italiener.Einmarch in Polen, mit dem Polenfeldzug, dann kam der Westfedzug und auch Frankreich und die BeNeLux wurden ueberfallartig genommen.Danach erstmal Ruhe und dann spaeter Russland, die durch den japanischen Ueberfall auf PearlHarbor deutsche Beistandspflicht fuehrte zum Krieg gegen die USA und endete wie bekannt, mit der bedinglosen Kapitulation der Achsenmaechte, wobei die Italiener, Bulgaren und Rumaenen schon vorher die Seiten gewechselt hatten.Bemuehe Dich mal um das Buch,liess es, dann wirst Du sicher Vieles besser verstehen.

Yanko B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlancFn
26.08.2017, 16:53

Du kommst aber früh

0

wer ist Hit**r?

Meinst du Adolf Hitler? Dann schreib das doch in die Frage. Man darf den Namen hier ausschreiben.

Ich muß da auch immer an Harry Potter denken, wo viele Leute den Namen Voldemort nicht aussprechen wollen, aus Angst. Dumbledore dagegen sagt, man soll den Namen aussprechen und ihn so zu entmystifizieren.

vllt. noch dazu so ein Datum

z. B. 31.05.1945.

Was möchtest Du wissen?