Könnt ihr mir zirkuslektionen und tricktraining fürs Pferd sagen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kopf drehen: Du hälst die Hand mir einem Ausgestreckten Finger hoch, n Leckerlie in der Fause und drehst die Hand nach rechts oder links. Idealerweise dreht das Pferdchen den Kopf mit. Dann naütlich loben.

Apfel unter einem Eimer oder Pappkartong legen, Pferd muss ihn umdrehen um an den Apfel zu kommen.

In ein Altes Handtuch oder Teppch (besser, da härter) in einem Abstand leckerchen reinlegen. Pferd Zeigen wie man rankommt. Loben, wenn sies richtig macht. irgentwann kann sie das auch ohne leckerchen.

Oder ihr beibringen etwas zu tragen.

Was für ältere Pferde auch gut sein kann ist Piaffe. Aber wie man das richtig beibringen kann weis ich nicht, gab in einer einer Zeitschrift glaube mein Pferd einen Artikel dazu.

Flehmen:

1.Leckerchen und finger hoch halten, so dass das Pferd den Kopf hoch nimmt um an Leckerchen zu kommen

2.Pferd mit dem Finger so an der Nase kitzeln, dass es die Oberlippe hochzieht

3Immer loben, bis das Pferd schon "flehmt", wenn man den Finger hoch hält

Küsschen:

1.Leckerchen an die Wange halten, bis das Pferd mit der Nase zur Wange/ Mund kommr

2.Gleichzeitig mit dem Finger auf die Wange tippen und "Kuss, kuss!" Oder "küsschen!" Sagen

3.solange üben, bis das Pferd nur noch auf Kommando 2 reagiert oder

Man kann es auch aus dem Flehmen heraus erarbeiten

Apportieren:

(So habe ich es gemacht, wahrscheinlich ganz anders als andere!)

1.Leckerchen unter einem Eimer verstecken, Pferd soll Eimer umwerfen um dran zu kommen

2.Ich lasse das pferd in den Becher beißen

3Ich kombinieren beides, lege den Becher/Eimer zwischen Pferd und Mir mit Rand nach oben, lege Leckerchen in den Becher/Eimer und zeige darauf. Nach etwas üben hat meiner dann den Becher aufgehoben

4.Langsam die Distanz zum Becher entfernen

Hoffe, geholfen zu haben... schreib mir doch nen Kommi und sag bei fragen bescheid! Lg

Dankeschön für die Antwort. Ich werde es morgen direkt mal ausprobieren. Nur mit dem flehmen funktioniert bei ihr nicht da sie die Oberlippe nicht so hochziehen kann. Trotzdem Dankeschön. :)

0

Was möchtest Du wissen?