Könnt ihr mir wirklich gute Bücher empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

es ist ein bisschen arg Teenie.. aber ich finde house of night sehr unterhaltsam.. außerdem ist es einelaaange Reihe und man hat viel lesestoff

Sumselbiene 04.12.2013, 15:25

Okay, ich schau es mir mal an. Danke :)

1

Ich weiß nicht ob das was für dich ist,aber Evil von Jan Guillou,das haben wir in der Schule gelesen und der Lehrer wird es wohl nicht ohne Grund ausgewählt haben ;)

Rumo & Die Wunder im Dunkeln von Walter Moers.

Ist aber nichts für zarte Gemüter. ;-)

Sumselbiene 04.12.2013, 15:24

Danke auch dir ;) Ich werd mich mal informieren

0

House of night ist echt schöne sehr leichte Kost :)

Sumselbiene 04.12.2013, 15:24

Vielen Dank :)

1

Also als Thriller kann ich Dir die Bücher von Cody McFadyen empfehlen. Oder was von Joy Fielding. (Träume süß, mein Mädchen)...

Ansonsten, leichte Kost:

"Lucy in the Sky" von Paige Toon.... ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ist total super!!! Sehr sehr empfehlenswert.

Also was Fantasy angeht kann ich dir empfehlen:

Harry Potter !!!!! Der Hobbit (Sind eigentlich auch drei Teile aber es gibt Bücher wo alles zusammen gefasst ist) Herr der Ringe (Sind drei Teile, etwas schwer zu lesen aber total cool :D ) Weinrot (Mein absolutes Lieblingsbuch, aber nicht jedermans Geschmack) In meinem Himmel (wunderschön!) Die Bücherdiebin (Soll sehr spannend sein . . .aber auch traurig) Der Herr der Diebe (Hab nur den Film gesehen, der war total toll und Bücher sind ja dann noch besser ; ) Rebellin unter den Elfen( Ich hab angefangen, musste aber leider aufgeben ; ) Rabenmond (Etwas gruselig . . .) Warrior Cats (meine Freunde lieben es, ich nicht ; ) Das Drachentor (Total spannend! Das Geheimnis wird erst auf der letzten Seite gelöst) Krabat (SO TOLL! MUSS MAN GELESEN HABEN!) Rubinrot (da gibts auch total viele von . . . ähm drei ; ) Sonst finde ich das Buch

"Er ist wieder da" richtig lustig und interessant, sehr zu empfehlen!!!

Ja, das wars ; )

Sumselbiene 06.12.2013, 11:51

Harry Potter, der Hobbit, Herr der Ringe, warriors Cats, Der Herr der Diebe, Krabat und Rubinrot kenne ich schon ;) Aber trotzdem danke ;)

0

Die Brücke über die Drina von Ivo Andric ist nur zur Empfehlen.

Sumselbiene 04.12.2013, 15:25

Danke sehr :)

1

Zum Thema Fantasy empfehle ich dir gerne ein paar meiner Lieblinge:

Matt Ruff, Fool on the hill ; G.A.S.

Stephen Hall, Gedankenhaie

Ursula K. Le Guin, Erdsee-Saga

Neil Gaiman, American Gods ; Niemalsland

George R. R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer

Scarlett Thomas, Troposphere

Jasper Fforde, Thursday-Next-Romane

Tad Williams, Otherland

Haurki Murakami, Hard-boiled wonderland ; IQ84

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Sumselbiene 04.12.2013, 15:24

Danke, ich werd sie mir mal anschauen :)

1

Finde die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe echt super. Game Of Thrones halt.

Eine der schönsten Fantasygeschichten Tairen Soul Saga

5 Bände unglaublich schöne geschichte. Lass dich nicht vom Cover des ersten Bandes abschrecken. Es ist kein Kitschroman

  1. Im Bann des Elfenkönigs
  2. Herrin von Licht und Schatten
  3. Die finstere Macht der Tairen Soul
  4. Königin der Seelen
  5. Das betörende Lied des Elfenkönigs

'Leute, mein herz glüht'
Is richtig gail

Sumselbiene 04.12.2013, 15:24

Danke dir :)

1

Was möchtest Du wissen?