Könnt ihr mir wichtiges über enzyme erklären?

1 Antwort

Enzyme sind Eiweiße, Ketten aus Aminosäuren die zu einer Struktur gefaltet sind. Häufig sind noch weitere Sachen mit eingebaut wir Eisen oder Zink Atome. Die können alles mögliche machen, das ist ne wirklich lange Liste...

https://de.wikipedia.org/wiki/Enzym

Aktives Zentrum, Bindungsstelle?

Hey, ich schreibe bald eine Bio Klausur und das thema sind Enzyme. Unsere Lehrerin hat und als Punkt "Eigenschaften von enzymen" und als Unterpunkt "Aufbau(aktives Zentrum, Bindungsstelle)" aufgeschrieben. Ist das aktive Zentrum und die Bindungsstelle das gleiche? und wenn nicht kann mir jemand den Aufbau von beiden erklären. Danke schonmal im vorraus LG leaaliii

...zur Frage

Angst davor in die schule zugehen, hilfe?

Hallo, ich habe eine wichtige frage.

und zwar ist es so: ich habe wirklich extrem dolle angst davor in die schule zugehen.

ich bin in der 9. Klasse und habe dieses schuljahr besonders oft gefehlt, weil ich sehr dolle krank war, im krankenhaus lag und einen schlechten allgemein zustand hatte. Ich habe jetzt die letzten 3 wochen gefehlt, weil ich so sehr angst davor habe in die schule zugehen und ich weiss nicht warum. Es sind alle lehrer nett zu mir und auch alle schüler. Mein zeugnis macht mir am meisten sorgen. Ich möchte natürlich einen realschulabschluss machen und habe mir auch vorgenommen in dem 2. Halbjahr so richtig reinzuhauen, da mein jetztiges zeugnis durch meine fehltage sehr schlecht ist. In einigen fächern konnte ich nicht bewertet werden. Deutsch: 2 englisch: 2 mathe: 5 .... in mathe komme ich gar nicht mehr klar! In bio stehe ich auch 4 oder 5. In chemie 3 ... fächer wie physik, philosophie und musik können nicht benotet werden. Ansonsten geschichte: 2 geo: 4 sport: 3 kunst: 2 astronomie stehe ich 3 , sozialkunde 3 und awt 3.

ich habe schon soviele fehltage weil ich lange krank war, aber jetzt habe ich riesige angst in die schule zu gehen und ich kann mich nicht überwinden: bitte helft mir

...zur Frage

Polarität, Delta minus/plus?

Wir haben dass momentan in bio-chemie, und ich schreibe morgen eine Arbeit darüber. Kann mir dass wer erklären? Wir haben dass im Bezug auf die Oberflächenspannung & Wasserstoffbrückenbindung wäre auch toll wenn mir das nochmal jemand erklären könnte.

Lg

...zur Frage

Warum sind Nervenfasern bis zu den Ganglienzellen marklos?

Schreibe am Freitag meine Bio LK Klausur und kann mir diese Frage einfach nicht erklären.. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Bio Enzyme einfach erklärt?

Hallo ich suche schon eine Weile im Internet aber ich verstehe es noch nicht. Kann es jemand in einfachen Worten erklären?

Wie ist die Arbeitsweise eines Enzyms?

Was ist co und apo Enzym?

Und was hat es mit dem ph wert auf sich?

Wie steht Eiweiß da im Zusammenhang?

...zur Frage

Wie genau sind Enzyme aufgebaut?

Ich schreibe bald eine Bio Klausur und muss dafür den Aufbau von Enzymen wissen.

Unser Lehrer hat uns einen Zettel mit Begriffen wie Primär, Sekundär, Teritär und Quartärstrucktur gegeben. Allerdings kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Es wäre echt nett wenn mir jemand diese Begriffe kurz erklären könnte.

Vielen Dank schonmal!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?