Könnt ihr mir weiterhelfen zum Thema: Unreine Haut?

1 Antwort

Hallo Charlie;

vorerst wundert es mich, dass du erst seit 6-7 Monaten mit Hautunreinheiten zu kämpfen hast. Vor allem aus der Pubertät bist du ja schon längst draußen;)...

Wäre es stärkere Akne, dann ließe ich eher mit mir "handeln"...

...also die Medikamente - incl. Cremen/Salben von der Hautärztin halte ich aus u.a. kosmetischer Sicht für teilweise vollkommen unangebracht.

Wenn du keine richtig schwere Akne hast, verstehe ich auch die salben Präparate nicht. Zumal Soolantra definitiv nicht für "nur" Pickeln ist...

Definitiv die Antibiotika Linie. Du hast ja keine plötzlich aufgetretenen Pusteln, welche durch irgendein Ekzem o.ä. hervorgerufen wurden. Möglich, dass ein Antibiotika bei anderen Patienten/Formen von "Hauterkrankungen" half/hilft, jedoch nach deinen Angaben erkenne ich darin keinen Sinn. Wie du ja selber gemerkt hast, spricht diese Therapie auch nicht an.

Fix schädigen diese Medikamente deine Magen/Darm Flora, welche aber auch teilweise zu unreiner Haut (Ernährung) dazu gehören. Die lass mal weg, besorge in in der Apotheke Omni Biotic 10 als "Begleittherapie" bei einer Antibiotika Behandlung. Damit mal wieder dieser Bereich hergestellt wird.

Ich würde mal versuchen, deine Haut mit der Serie Cliniqe (Parfumerie, Müller, Online...) zu pflegen. Sowie allgemein verstärkt auf normale Hautpflege Präparate setzen.

Du brauchst:
; einen milden Waschschaum oder Reinigungsmilch - je nachdem wie stark du dich schminkst

;ein Gesichtswasser

; Tagespflege und Nachtpflege

1-2x pro Woche ein mildes Peeling - hier kannst du vorerst versuchen z.B. Aok Madelkleie mit Seesand (Tube dm)

Danach eine Maske aus Heilerde, welche du mit Salbei Tee anrührst; abwechselnd mit einer Feuchtigkeitsmaske aber auch eine Maske gegen unreine Haut. Kauf dir (dm/Müller) zunächst mal diese kl. Säckchen, da musst du ausprobieren, was dir gut tut.

Du kannst auch Salbei Tee abwechseln mit Zinnkraut Tee für die Maske verwende, auch gleich für danach zum Abwaschen.

Für einzelne Pickel gibt es sog. Pickeltupfer - grundsätzlich könntest du preisgünstige ebenfalls aus dem Drogerie Markt Bereich verwenden, wenn du darauf ansprichst.

Diese ganze Pflegelinie - das Pflegeprogramm tut auch dem Rücken gut, hierbei wirst du aber Hilfe brauchen.

Für den Körper gibt es ein Körperpeeling, es ist grobkörniger und kann unter der Dusche angewandt werden. (dm/Müller...)

Sind die Unreinheiten starke Pickel, ev. gefüllt, suche dir eine gute Kosmetikerin, welche sie dir im Rahmen einer Reinigungsbehandlung fachgerecht ausdrückt.

Für die Haare gibt es ein Tiefenreinigungsshampoo von Bonacure (Online z.B. Basler oder beim Friseurbedarf) dieses würde ich abwechseln mit dem Shampoo aus der gleichen Linie nur für normales/trockenes Haar verwenden. Diese Shampoos sind sehr, sehr gut, enthalten keine Silikone und sind extrem sparsam. Ein kleiner Klecks, im Haar mit Wasser aufschäumen und die großen XXL Flaschen reichen für fast ein 3/4 Jahr!!!

Wasche dein Haar so oft du willst, keine Sorge, es fettet nicht schneller nach!

Auch wechsle öfters den Kissen Bezug, wenn die Haare fetten, legt sich das Hautfett auch auf den Stoff ab. Das wiederum kann bei Überempfindlichkeit/Hautunreinheiten sich zusätzlich negativ auswirken.

Achte auf die Ernährung, investiere eventuell in eine Ernährungsberatung. Definitiv trinke aber bitte möglichst keinen Eistee, Cola usw.

Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an mich.

Hallo Kidsmom, leider war es mir erst jetzt möglich zu Antworten. Vielen Dank für deine schnelle und vor allem ausführliche Antwort. Ich werde definitiv einiges davon ausprobieren. Ich versuche jetzt erstmal meine Darmflora wieder herzustellen. Mal sehen wie es mir damit ergeht.

Ansonsten konnte ich noch einen kurzfristigen Termin bei einer anderen Hautärztin ergattern. Ich werde mich da auch noch mal ausführlich beraten lassen. Vielleicht gibt es noch eine andere Behandlungsmethode für mich.

Seit ich das Antibiotika abgesetzt habe ( und nur noch die Soolantra benutze) habe ich das Gefühl das meine Haut im Gesicht besser geworden ist ( bis auf ein paar wenige Unreinheiten )
Nur leider eben auf dem Rücken noch nicht. Naja ich warte jetzt mal meinen Termin ab und kann dich ja gerne auf dem Laufenden halten.

Die Pflegeserie von Clinique soll sehr gut sein, das habe ich jetzt schon öfter gehört und werde mich wohl in der Apotheke mal ausführlich beraten lassen.

Danke noch mal und herzliche Grüße :-)

0
@Charlie1507

Liebe Charlie1507! Danke dir für deinen netten Kommentar!

Es würde mich ehrlich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst!

Bzgl. der Pflegeberatung in der Apotheke kann es dir schon passieren, dass du die dort erhältlichen Produkte nehmen sollst. Eine gänzlich neutrale Empfehlung - unterstelle ich mal - wirst du dort kaum bekommen.

Aber schau mal, was man dir rät, dann kannst du ja vergleichen.

Alles Liebe

km

0

erfahrungen Gesichtsmaske aus Natron?

Hey hat jdm schon mal eine gesichtsmaske mit Natron ausprobiert habe gelesen das soll gut bei unreiner und fettiger Haut sein ?

...zur Frage

Akne: Skid 50mg?

Erstmal zu meinem Problem:
Habe seit ca. 1 Jahr "schwere" (so sagte es der Arzt) Akne. Jetzt habe ich vor einer Woche den Hautarzt besucht.

Er hatte mir sofort 20 Skid 50mg Tabletten verschrieben, jeden morgen und abend, das heißt für 10 Tage.

Reichen 10 Tage aus? Nehme die Tabletten jetzt seit 6 Tagen und habe keine wirklichen Veränderungen bemerkt. Habe auch das Gefühl dass meine Haut gar nicht darauf reagiert.

Sollte ich den HA wechseln?

...zur Frage

Duac akne gel & Skid filmtabletten

Ich war beim hautartzt wegen unreiner haut... Ich habe paar große poren und pickel die auch mal ganz dick sind und erst nach wochen weg gehen und narben hinterlasse ... Meine ärtzin hat mir das " DUAC AKNE GEL & SKID filmtabletten" aufgeschrieben .... hat jemand erfahrung mit den produkten hilft es oder braucht mann es erst garnicht zutesten ...

...zur Frage

beste gesichts reinigung gegen Pickel

welche gesichts reinigung gegen pickel/unreiner haut findet ihr am besten ?

...zur Frage

Mittel gegen unreine und trockene haut?

hey leute ich habe das problem das ich eine sehr unreine und trockene haut habe und ich nicht weiss wie ich sie pflegen soll. von allen mitel für mehr feuchtigkeit bekomme ich mehr pickel und von allen mittel gegen pickel wird meine haut trockner. kennt ihr vielleicht ein mittel für beides?

...zur Frage

Kennt jmd gutes Mittel aus der Apotheke gegen Pickel?

Hallo :) bin nun 22 und hab seit ca. einem Jahr wieder so mit Pickeln zu kämpfen.. trockene Haut, große Poren und viele entzündete Pickel... ich pule nicht. Mein Gesicht ist ein Schlachtfeld :D habe schon sämtliche Sachen aus der Drogerie probiert. Kennt jmd vll iwas aus der Apotheke und hat Erfahrungen? Tabletten, Salbe etc. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?