Könnt ihr mir weiterhelfen um welche Stoffart es sich bei dem Foto im Anhang handelt?

...komplette Frage anzeigen Dirndlstoff? - (Stoff, Schneider, Dirndl)

5 Antworten

Ich denke, dass es sich dabei um einen festen Baumwollstoff handelt, der entsprechend mit Muster gewebt wurde.

Geh in einen Fachhandel für Stoffe und lass dich dort beraten.

Nähst du schon länger? Wenn nicht, würde ich dir DRINGEND vom Dirndel abraten. Die sind wirklich schwierig zu nähen und gehören nicht in Anfängerhände, sonst hast du da später nicht viel Freude dran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass es sich um einen Brokatstoff oder ein Imitat handelt. Echte Brokatstoffe sind aus Seide und Imitate werden oft aus Viskosegarnen hergestellt. Ein Baumwollstoff ist das auf dem Foto mit großer Sicherheit NICHT!

Auf den ersten Blick sieht der Schnitt nicht so schwierig aus, aber bevor Du viel Geld in Schmuckstoffe investierst, solltest Du vielleicht einen sehr günstigen Dekostoff als Prototypen wählen. Wenn es nichts wird, dann ist es nicht so schade um's Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Damast oder Damast-artig gewebter Stoff. Findet man Oder Frau auch bei www.wohn-stoffe.de

 - (Stoff, Schneider, Dirndl)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf Brokat Stoff tippen , gib das mal bei google  ein  , da erfährst du einiges darüber !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Brokat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?