Könnt ihr mir was zu dieser wahrscheinlich historischen Flasche sagen?

 - (Geschichte, alt, Rätsel)

3 Antworten

wertvoll sind alte, mundgeblasene glasflaschen.

aber auch da hält sich der preis in seinen grenzen, außer es ist noch ein historischer wert in form einer beweisbaren anekdote dabei oder das objekt ist antik und bestens erhalten, z.b. aus pompeji, ect.

das ist eine alte pressglasflasche, das zeigt schon der bodenrand, so etwas ist nicht mundgeblasen.

wie schon zuvor eine antwort meinte, hilfreich wäre es, die flasche nicht nur von dem boden her zu zeigen. das macht man eher bei porzellan, oder silber, um das signet zu zeigen.und auch da sollte man das ganze objekt in einem zweiten foto wenigstens sehen können, da darf ich dich bitte belehren, nicht böse sein.

hier,zum beispiel, diese schöne biedermeier flasche (biedermeier kultur etwa 1815 bis 1848) wird nicht mehr als um 14 euro angeboten.

https://picclick.de/0341-Alte-Biedermeier-Glas-Flasche-Weinballon-Glasballon-142963985577.html

hier noch ein link, da kannst du schauen, wieviele "glassorten" es gibt.

https://www.sammeln-sammler.de/glas/glasarten-glassorten/

allerdings ist auch so etwas erstaunlich am markt:

eine alte cola flasche um fast 3000 euro

https://www.ebay.de/itm/0-75-LITER-GLASS-BOTTLE-GLAS-FLASCHE-COCA-COLA-CAP-KK-CUBA-KUBA-AS-NEW-NEU-/151813677288

:)) evella

Hilfreich wäre ein Foto der ganzen Flasche. Aber was ich sehe, ist sie aus Preßglas und könnte eine Bierflasche sein.

Die eingegossenen Zeichen gab und gibt es auch heute noch vielfach. Für wirklich alt halte ich sie nicht. Sammler interessieren sich nur für mundgeblasene Flaschen mit besonderem Bezug, z.B. bestimmte Marke, wenn diese sehr alt sind, schätze mindestens 100 Jahre. Ist diese aber nicht.

Bei 50ml wahrscheinlich eher nicht ne Bierflasche. Sie ist also schon für etwas Spezielles gefertigt worden. Wie soll ich dir das Foto denn schicken?

0

Wenn die aus glas ist ist das eine neufachsflasche aus den 40er jahren sein davür kriegst du so 200 euro bei sammlern .

Was möchtest Du wissen?