Könnt ihr mir was zu apoquel sagen?

1 Antwort

Eigentlich sollte man es nur bei allergischer Dermatitis verschreiben, wenn die Ursache klar ist.

Kann eine Fleischallergie ausgeschlossen werden? Gegebenfalls mit Strauß oder Känguru füttern. Achten wo der Hund liegt bzgl. einer Kontaktdermatitis.

Ja eigentlich ist immer so die sache... der Hund kann ohne kein normales Leben führen... kann nicht ohne Leine laufen, reagiert mittlerweile aggressiv auf Artgenossen weil jeder..wirklich jeder Hund ihr an die Wunden geht, dran riecht und nicht ablässt oder sogar ablecken wollen die das... Sie muss die gesamte Zeit außer wenn wir draußen sind ( was wir zum Glück sowieso sind aber sie ist die einige die an der Leine bleiben muss ) die Halskrause tragen... Sie darf Nr bedingt am Boden schnüffeln weil es schon reicht wenn sie zu lange am Boden mit der Nase ist das sich Ekzeme bilden. ich vermute sie hat eine Allergie gegen die Abgase von autos bzw dem feinstaub... wir haben alles testen lassen und selber getestet. Alles gewechselt, getauscht. 2 Jahre über alles wirklich alles Tagebuch geführt. es ist kein Muster zu erkennen wann und warum es bei ihr so ist. naja heute ist der dritte Tag wo sie apoquel bekommt und was soll ich sagen... Sie kann endlich normal schlafen, alleine in ihrem Körbchen.. es freut mich aber bricht mir zugleich das Herz weil es kann doch nicht sein sie nur mit Tabletten glücklich sein kann bzw sich wie ein normaler Hund fühlen kann...

0
@KangalLove

Natürlich belastet es auch dich und nicht nur den Hund. Ihr Arzt muss umgehend die Ursache finden, da Apoquel nicht langfristig verabreicht werden kann. Aber um die Schmerzen und den Juckreiz zu lindern, denke ich hat mein Kollege richtig gehandelt. Es muss nur unbedingt die Ursache erforscht werden. Ich empfehle zudem den Hund nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser abzuwaschen, dies kann bei Umweltallergenen zur Linderung beitragen.

Ich kann dir auch nur raten auch einen Spezialisten für Allergien, Haut- und Ohrenkrankheiten aufzusuchen.

Wenn du mir deinen Wohnort zukommen lässt kann ich dir evtl. jemanden Empfehlen.

0
@KangalLove

Entschuldigung, das es etwas länger gedauert hat.

Geht bitte zu Frau Dr. Hammer in der Gladbecker Str. 132. 46282 Dorsten, 02362 / 22 008. Sie wird euch weiterhelfen und ist spizialisiert auf Diagnostiken und Therapien von Hauterkrankungen.

0

Dankeschön :) ja mit Wasser spülen wir sie immer wieder nach dem gassi gehen ab. ich möchte ja auch unbedingt die Ursache rausfinden... wir sind in NRW, Dortmund

0

Was geben, wenn der Hund vor Angst zittert bei Silversterknallern?

Was macht ihr da, wenn der Hund vor Angst zittert und nicht aus seinem Loch raus kommt. Wie kann man ihn beruhigen. Mit Baldrian? Wenn ja, wieviel Tropfen? Der TA hatte nur so Tabletten, wo der Hund richtig taumelig wird aber trotzdem voll die Knaller mitbekommt. Nur kann er eben nichts dagegen tun. Das finde ich blöd. Ist ja wie fesseln und quälen. Ich würde meinen Hund gern so beruhigen, dass er ein wenig die Angst runter fahren kann bzw. so ne LMAA-Stimmung bekommt.

...zur Frage

Pleuraerguss Katze?

Um das ganze vielleicht besser zu verstehen, solltest Du dir meinen letzten Beitrag durchlesen.

Bei meinem 6 jährigen Kater wurde aufgrund erschwerter Atmung, Pleuraerguss (Flüssigkeitsansammlung im Brustkorb) vor 5 Tagen in der Lunge gefunden und seit heute auch im Magen. Sein Herz ist gesund. Auch mit dem Blut ist alles in Ordnung. Mir wurde versichert, dass es sich um keine Bakterien handelt. Bei der Computer Tomographie konnte man 2 kollabierte (zusammengefallene) Lungenlappen sehen. Man konnte keine Krebszellen entdecken sowohl auch keinen Tumor. Analyse auf Coronoavirus (FIP) noch ausstehend. Die Ärzte gehen aber davon aus, dass es sich nicht um FIP handelt. Da mein Kater einen sehr munteren Eindruck macht, isst, spielt und glücklich ist.

Meine Frage: Woher die zusammengefallenen Lungenlappen? Warum und wie entsteht das? Warum hat sich der Pleuraerguss, welcher bisher nur in der Lunge war, auch im Bauch erweitert?

Ihm wurden jetzt Prednisolon Tropfen verschrieben, aufgrund der Flüssigkeit. Doch es kann möglich sein, dass sie nicht helfen werden... Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll 😞

Vielen Dank fürs durchlesen ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Wie flüssiges Medikament unter das Futtermittel geben?

Hallo,

Mein Kaninchen hat Schnupfen und hat deshalb heute ein flüssiges Medikament bekommen. Sie brauch es Morgens und Abends. Da ich früh morgens in die Schule muss kann ich ihr das Medikament nur abends verabreichen. Meine Oma und Mutter können ihr das Medikament nicht in den Mund Spritzen, als alternative steht da ins Futtermittel geben.

Wie mache ich das? Soll ich den Dill oder den Salat in dem Medikament tränken oder etwas Trockenfutter darin aufweichen?

! Bitte nur auf diese Frage antworten

(es gibt nämlich immer Leute die meinen mir irgendwas anderes auftischen zu müssen)

Dankeschön!

...zur Frage

Sind Katzen nachtragend bzgl. Medikamentenbehandlungen?

Also das klingt vielleicht doof, aber ich habe ein bisschen Angst, dass mein Kater mich mich nicht mehr mögen könnte.

Seit ein paar Tage muss ich ihm täglich eine Tablette geben, die er freiwillig natürlich nicht frisst und so muss ich sie ihm, wenn Leckerlis nicht funktionieren leider ins Maul stecken, was ihm natürlich nicht gefällt.

Außerdem bekommt er seit zwei Tagen eine Salbe ins Ohr und das ist ein echter Kampf, denn er wehrt sich mit Händen und Füßen!!

Das muss ich jetzt noch ca. 2 Wochen machen.

Kann es sein, das er mich deshalb dann nicht mehr mag? Bisher kam er nach der Behandlung trotzdem immer an, aber wie sieht es denn in 2 Wochen aus?

...zur Frage

Er geht einfach so hoch aber wieso?

Ich wurde gestern beschnitten .. Aus medizinischen Gründen .. Und gestern war alles okay außer schmerzen unso .. aber heute geht er ohne grund voll oft wird er einfach so ohne grund steif ... es tut echt weh .. Wisst ihr wieso ?

...zur Frage

Entwurmungskur Katze. Welches Medikament ist empfehlenswert?

Hallo,

weiss jemand welches Preparat für die Entwurmungskur meiner Katze am besten ist? Gibt es da zwischen den unterschiedlichen Herstellern und Produkten große Unterschiede?

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Mittel? In welchen Abständen wird dieses angewendet?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?