Könnt ihr mir was über Depressionen erzählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Musst du ein Referat oder sowas darüber halten? Ich könnte dir da eventuell weiterhelfen. Habe seit ca. 1,5 jahren depressionen. Das Thema ist aber sau komplex. Deswegen schreib mir einfach die Fragen die du hast. Ansonsten hab ich hier 2 Videos bei YouTube.


Die beschreiben das Thema wirklich gut und du kannst dir auch gleich die ganze Playlist zu dem Thema auf dem Kanal anschauen :) Ich helf dir aber auch gerne weiter :) Mir liegts nämlich auch sehr am Herzen, dass das Thema mal aufgegriffen und VERNÜNFTIG erklärt wird. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Depressionen und bin deswegen auch schon seit etlichen Jahren berentet, also erwerbsunfähig.

Eine Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit. Man fühlt sich grundlos traurig und niegergeschlagen, ist nervös hat innere Unruhe, Konzentrationsstörungen, Magen- oder Kopfschmerzen, kann nachts nicht ein- bzw. durchschalen. Dagegen ist man tagsüber immer sehr müde.

Auch zie ht man sich gerne zurück und vernachlässigt seine sozialen Kontakte, man möchte nur noch zu Hause sein und tagsüber sehr viel schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?