Könnt ihr mir was über den Britischen Humor erzählen

8 Antworten

Briten halten sich für das humorvollste Volk der Welt. Über britischen Humor können allerdings die emisten Nicht-Briten nicht lachen - außer wenn es guter "schwarzer Humor" ist.

Für Briten sind wir Deutsche deshalb auch das humorloseste Volk auf Erden, auch weil wir über die britischen Nazi-Witze über Deutschland nicht lachen können. Etwa 75% (gefühlt) der britischen Witze liegen unter der Gürtellinie.

Und das zeugt von profunder Kenntnis?

0
@maratonga

Geh' mal 1 Stunde in einen englischen Pub und sag dem Mann neben Dir: I'm from Germany....

0

man kann das nicht so schnell erklaeren... eine der besten britischen Witze werden im "Punch" veroeffentlicht...

in einem Pub(der "The Crown of Wells" in Wells/Sommerset) sieht man einige dieser Witze mit Bild und Text... ich erklaerte meinen englischen Freunden ,dass ich diese Witze fast alle nicht verstehe... die Antwort der Freunde: "meinst du wir verstehen die???"...

Am besten erfaehrt man ueber "britschen Humor" in einigen Filmen z.B. "hot fuzz" etc...

der britsche Witz ist of unterirdisch -so wie die Eerstklaesser Witze -aber darueber lacht man dann laut, oder politisch nicht korreckt (dann wird besser geschwiegen) oder versaut...(dann kommt es darauf an , wieviel Bier man getrunken hat :(... )

Das ist wie hier mit dem Karneval. Da gibt es verschiedene Stufen.

Der "öffentliche" Britische Humor ist das was wir aus dem fernsehen kennen von Benny Hill, Monty Pythons und Mr. Bean. Gerade letzterer ist "schwacher" Britischer Humor, hier geht es allgemein um Humor mit "britischen Touch". So wie die beim Kölschen Karnevall ja auch nur ein allgemein Verständliches, nachgemachtes Kölsch sprechen. Geht man hingegen in eine kleine Karnevallssitzung die nicht im fernsehn Landesweit ausgestrahlt wird, dann versteht man das meiste nur, wenn man auch wirklich in Köln aufgewachsen ist.

Dann gibt es vor allem den "Nichtlustigen", schwarzen Brittischen Humor. Hier darf man auf keinen Fall lachen oder gar "Da kenne ich auch einen ..." zum besten geben!

Fragt man einen Engländer in London ob die immer so dichten nebel haben, wird der Antworten: "Große Güte nein, nur wenn es nicht regnet!". Da darf man Schmunzeln aber keinesfalls laut lachen, das untergräbt seine Darbietung.

Schwarzer Britischer Humor spielt gerne auf Vorurteile an und ist nicht "politisch korrekt", gerne auch Frauenfeindlich oder Rassistisch. Das muß man toternst zur Kentnis nehmen und darf auf keinen Fall lachen! Kann man als Deutscher dann auch meist sowiso nicht weil der "Witz" sich oft darum dreht wer den Krieg gewonnen hatte.

Sind alle alkane lipohil?

hallo , ich brauche dringend hilfe, wir schreiben morgen ein Chemie test und muss für das Thema wissen ob alle Alkane lipophil sind ?

...zur Frage

Verschieden Arten von Humor

Was zeichnet US Amerikanischen, Deutschen und Britischen Humor aus? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

...zur Frage

Schwarzer Humor ( guter Film)

Ich liebe britische Filme, die mit schwarzen Humor ...

Gibts welche die ihr gut findet???

...zur Frage

Fragen zur britischen Thronfolge!

Hey Leute,

ich versteh die britische Thronfolge nicht. Ich habe schon viel bei Wikipedia darüber gelesen, aber nicht viel verstanden und hoffe, dass ihr mir das nochmal besser erklären könnt?

- Wieso ist das in einer bestimmten Reihenfolge?

- Wieso gibt es 39 ?

- Warum gibt es die überhaupt?

- Wo für sind die zuständig?

- Wieso sind manche aufgelistet, aber schon tot?

 

Ach, wie ihr seht, habe ich viele Fragen. Könntet ihr mir das vielleicht ALLES erklären?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Britischer Pass beantragen?

Hallo liebe Freunde,

bin gerade dabei, meinen britischen Pass zu beantragen. Ich habe bereits online allesein wichtige eingetragen, bezahlt und abgeschickt. Nun habe ich ein Formular zum ausdrucken bekommen. Dieses muss ich jemanden (am besten mit Titel) vorlegen, damit dieser das Formular ausfüllt und damit meine Identität bestätigt. Nun meine Frage - was brauche ich noch ? Das am besten ein Arzt das Formular ausfüllt ist mir bewusst und ich muss 2 Lichtbilder nach Liverpool senden. Was muss ich noch beachten. Kommentare wie "frag am besten beim Konsulat nach" etc. könnt ihr euch BITTE sparen, da ich dort bereits war und diese meinten, heut zu tage macht man alles online nur noch. Danke für alles !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?