Könnt ihr mir was über den Britischen Humor erzählen

8 Antworten

Briten halten sich für das humorvollste Volk der Welt. Über britischen Humor können allerdings die emisten Nicht-Briten nicht lachen - außer wenn es guter "schwarzer Humor" ist.

Für Briten sind wir Deutsche deshalb auch das humorloseste Volk auf Erden, auch weil wir über die britischen Nazi-Witze über Deutschland nicht lachen können. Etwa 75% (gefühlt) der britischen Witze liegen unter der Gürtellinie.

Und das zeugt von profunder Kenntnis?

0
@maratonga

Geh' mal 1 Stunde in einen englischen Pub und sag dem Mann neben Dir: I'm from Germany....

0

man kann das nicht so schnell erklaeren... eine der besten britischen Witze werden im "Punch" veroeffentlicht...

in einem Pub(der "The Crown of Wells" in Wells/Sommerset) sieht man einige dieser Witze mit Bild und Text... ich erklaerte meinen englischen Freunden ,dass ich diese Witze fast alle nicht verstehe... die Antwort der Freunde: "meinst du wir verstehen die???"...

Am besten erfaehrt man ueber "britschen Humor" in einigen Filmen z.B. "hot fuzz" etc...

der britsche Witz ist of unterirdisch -so wie die Eerstklaesser Witze -aber darueber lacht man dann laut, oder politisch nicht korreckt (dann wird besser geschwiegen) oder versaut...(dann kommt es darauf an , wieviel Bier man getrunken hat :(... )

Humor zu erklären ist verdammt schwierig, denn entweder man versteht ihn oder man versteht ihn eben nicht. In jeder Form von Humor muss es Insider und Outsider geben, denn sonst wäre es eben kein Humor. Britischer Humor ist grundsätzlich von der Eigenart geprägt sich ständig selbst "zu relativieren". Jegliche gehobene und damit humorvolle Konversation hat das Ziel etwas nicht zu meinen. Wenn man von sich selbst erzählt, rückt man sich in ein komisches Licht um zu suggerieren, dass man sich nicht zu wichtig nimmt. Wenn man eine Rede beginnt, entschuldigt man sich zu Beginn dafür, dass man die Anwesenden mit dem Gelaber langweilt. Wenn das Gespräch auf den kürzlich erworbenen Doktortitel kommt, deutet man entschuldigend lächelnd an, man habe ihn bestimmt auf Grund eines fatalen akademischen Irrtums erhalten. Diese inszenierte Bescheidenheit nennt man understatement. Dieses kann sich auch in britischem Humor wiederfinden, weshalb dieser von Outsidern oft nicht bemerkt oder nicht als lustig empfunden wird.

Die zweite Art von britischem Humor ist viel derber und eigentlich das genaue Gegenteil. Er kann auf den nicht vorbereiteten Gesprächspartner beleidigend oder unangemessen wirken. Die goldene Regel in lockeren Gesprächen, beispielsweise in Pubs, ist daher, einfach nichts ernstzunehmen, was der Engländer heraus posaunt. Da können Witze unter der Gürtellinie, ebenso wie zum Beispiel Weltkriegs- oder Naziwitze (vor allem gegenüber Deutschen natürlich), die sehr unangemessen wirken, dabei sein. Gemeint ist das aber kameradschaftlich.

Ich empfehle dir, dir die Serie Fawlty Towers anzuschauen, die so ziemlich alles an britischem Humor verkörpert. (am besten die Folge "The Germans")

Mathe aufgaben ich versteh das nicht?

Also wir müssen bis morgen diese aufgaben haben(+Plus mehr) und ich bin neu in dem Ergänzungskurs und ich versteh das nicht wie kommen die auf ein drittel ????

...zur Frage

Britischer Tee - wie trinkt ihr ihn?

Hallo, diese Frage richtet sich nur an die Leute, die englischen / britischen Tee trinken und ist rein aus Interesse:

Wie trinkt ihr euren britischen, schwarzen Tee?

1) mif (milk in first, also zuerst Milch in die Tasse und dann mit heißem Wasser brühen)

2) tif (tea in first, also Tee ziehen lassen und später mit Milch und ggf. Zucker ergänzen)

3) schwarz (ohne Milch)

...zur Frage

Verschieden Arten von Humor

Was zeichnet US Amerikanischen, Deutschen und Britischen Humor aus? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

...zur Frage

Typisch britisch?!

Hallo Leute, Ich muss morgen zur Schule einen typisch britischen Gegenstand mitbringen( außer Tee). Hab es aber total vergessen. Wo bekomme ich also jetzt auf die schnelle was britisches her???

...zur Frage

Britischer Pass beantragen?

Hallo liebe Freunde,

bin gerade dabei, meinen britischen Pass zu beantragen. Ich habe bereits online allesein wichtige eingetragen, bezahlt und abgeschickt. Nun habe ich ein Formular zum ausdrucken bekommen. Dieses muss ich jemanden (am besten mit Titel) vorlegen, damit dieser das Formular ausfüllt und damit meine Identität bestätigt. Nun meine Frage - was brauche ich noch ? Das am besten ein Arzt das Formular ausfüllt ist mir bewusst und ich muss 2 Lichtbilder nach Liverpool senden. Was muss ich noch beachten. Kommentare wie "frag am besten beim Konsulat nach" etc. könnt ihr euch BITTE sparen, da ich dort bereits war und diese meinten, heut zu tage macht man alles online nur noch. Danke für alles !!!!!

...zur Frage

Eröffnungsbilanz wie schreiben?

Huhu ,

bin noch ganz am Anfang meiner Ausbildung und ich war am Montag nicht in der Schule. Hab nun heute das Blatt für morgen bekommen. Ich versteh aber nicht wie ich die Eröffnungsbilanz schreiben soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?