Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Hunderasse das ist?

da ist sie noch etwas jünger - (Tiere, Hund, Haustiere) und da schon ein bisschen älter - (Tiere, Hund, Haustiere) und hier auch  - (Tiere, Hund, Haustiere)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reinrassiger Welpe einer "Gelbbacke"! Kannst du googeln und du wirst solche Hundewelpen finden. Es ist eine alte ostdeutsche Hütehunderasse. Im Wesen so ähnlich wie ein Bordercolly.

Wir dachten immer, sie sei ein Mischling? Ich hab Gelbbacke gerade gegooglet und du hast offensichtlich recht! Jetzt hat meine Neugier ihren Frieden^^ Vielen Dank :)

0
@Farewell17

Freut mich immer wenn ich so schöne seltene Hunderassen sehe. Du hast da einen supertollen und ganz ganz klugen Hund. Freu mich für euch. Ich kenne einig Hunde dieser Rasse. Eine sitzt im Tierheim "Häuser der Hoffnung" kannst du mal googeln. Sie heißt Chaiyen. Alle Liebe Ilsemarie

0

ein wirklich hübscher Hund! Aufmerksam und toll gebaut :-)

0

cool, habe ich wieder was dazu gelernt, diese Rasse kannte ich noch gar nicht. Obwohl ich schon sehr viel über Hunde gelesen habe und selbst von klein auf immer einen Hund hatte. Ob klein oder groß, vor Jahren auch schon mal eine Rottweiler Hündin, sehr war sowas von lieb und treu... Wie gesagt ein Hund wird immer das was der Mensch aus ihm macht.

Glückwunsch echt ein ganz toller Hund was Deine Oma da bekommen hat.

0

Ein Mischling aus einem Schäferhund und einem anderen Hund. Der andere ist schwer zu sagen. Vielleicht mit einem Wolfsspitz oder einem Border Collie. (oder Labrador, Golden Retriver,...) Für was möchtest du das eigentlich wissen?

Das hab ich unten schon geschrieben, aber ok^^ Sie gehört eigentlich meiner Oma und mich würde die Rasse interessieren (ich bin vielleicht zu neugierig, keine Ahnung^^). Aber nicht, dass du denkst, es geht mir irgendwie um einen Rassenhund ;)

0

Ich sehe da auf jeden Fall einen Deutschen Schäferhund mit drin.
Was sonst noch dazu kam kann ich aber nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?