Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich gut für die Zwischen Prüfung vorbereiten kann?

2 Antworten

Lies dir das Schulbuch noch einmal durch und schreib dir nur das Wichtigste raus - so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig.

Oft sind in den Büchern auch schon "Merksätze" o.ä. angegeben, auf die du aufbauen kannst..

Schreib dir Karteikarten mit selbstverfassten Fragen auf einer und Stichworten auf der anderen Seite, und lerne damit. Benutze auch die Fragen aus dem Buch.

Schreib dir auch auf, was du nicht verstehst, und bemühe dich, diese Dinge schnellstmöglich zu klären. (Mitschüler, Lehrer, Nachhilfe, Kollegen, Internet...)

Antworte beim Lernen immer in ganzen Sätzen, dann kommen sie auch in der Prüfung wie von selbst.

Und tu dich mit Mitschülern zusammen - wenn mehrere gemeinsam lernen, können sie auch Notizen, Tipps, Eselsbrücken, Lernmethoden teilen.

Diskussionen können helfen, Unklarheiten auszräumen.

Schreib eine Liste mit Dingen, die du euren Lehrer noch fragen willst, und bitte ihn ggf. um Wiederholungsstunden oder einen Termin nach der Schule.

Sprich mit älteren Azubis im Betrieb

Mir hat es damals geholfen alte Zwischenprüfungen zu machen bis ich diese halt fast Fehlerlos lösen konnte. Wenn du dann merkst, dass du bei bestimmten Aufgaben noch Probleme hast frag deine Lehrerin ob sie es dir noch mal erklären kann.

Viel Erfolg!

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Fachkraft Lagerlogistik Prüfungen

Gestern und Heute hatte ich meine Abschlussprüfung (Theorie) - als Fachkraft für Lagerlogistik.

Wir sind alle ziemlich genervt - weil wir über die Hälfte der Themen GARNICHT kannten.

Viele von uns haben Monate an einem Vorbereitungskurs teilgenommen, alte Prüfungen mit Lehrern gelernt. Wenig davon oder vom Unterricht kam in der Prüfung vor. Vorallem bei Wirtschaft und Sozialkunde.

Natürlich wissen wir das man selbstständig arbeiten und lernen muss. Unsere Lehrer brachten aber uns was anderes bei - sagten andere Themen die wir bräuchten zur Prüfung..

Aber... Sogar unsere Klassenbesten konnten einiges nicht und hörten nie davon....

Kann man dagegen vorgehen ? Falls wirklich sovielmal da jetzt durchfallen ?

...zur Frage

Was soll ich tun habe in 2 Wochen prüfung?

Hallo zusammen,

ich hab in 2 Wochen 4 Prüfungen die ich bestehen muss deutsch,Mathe,englisch und mündliche Prüfung ich mache mir viel sorgen und Kopf über die Mathe Prüfung denn ich bin wirklich nicht die beste in Mathe in den andren Prüfungen mach ich mir nicht so sorgen es geht darum ich hatte immer bis jetzt eine 5 in Mathe immer manchmal denke ich ,ich versteh das Thema und kann das und kurze Zeit später weiß ich nichts mehr ich hab einfach Angst das ich diese Mathe Prüfung verhaue dann war alles umsonst ich hab mich so angestrengt in allen Fächern gute Noten zu bekommen aber in Mathe schaffe ich es einfach nicht ... mein Mathe Lehrer sagt sogar ich bin nicht faul oderso es liegt mir einfach nicht dafür bin ich in andren Sachen sehr gut. wir haben schon einige Probe Prüfungen aus denn andren letzten Jahren geschrieben und immer war die Note 5 ... ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll und wie ich mich beruhigen kann lernen tuh ich schon die ganze Zeit eine 5 darf man sich erlauben in einen von den 4 Prüfungen ach ich mach mir so sorgen hat jemand einpaar Tipps für mich ich danke schonmal im Voraus....

...zur Frage

Lernen für 5 Prüfungen und noch 16 Tage Zeit?

Hallo, ab heute sind es noch 16 Tage bis zu den ersten Prüfungen. Freitag 27.05. ist mein letzter Vollzeitunterricht. Ich mache gerade den BQ Teil des Industriemeisters Logistikmeister.

Fächer sind Recht, BWH, ZIB, IKP und NTG

Recht und ZIB denk ich bin ich schon gut vorbereitet. IKP und BWH kann ich zum teil und NTG haben wir noch keine Übungsaufgaben bekommen, bekomme ich Freitag.

Habt ihr einen Plan wie man sich noch diese 16 Tage vorbereiten hat. Vollzeitkurs geht unter der Woche bis 15 Uhr.

Bin ein auditiver und visueller Lerntyp hab ich rausgefunden.

Mehrere Fächer an einem Tag wie lang üben?

Oder nur 2 Stunden gezielt lernen pro Tag?

Wer kann mir helfen und Tipps geben viel Prüfungsstoff in den Kopf zu bringen?

Danke.

...zur Frage

Gute Seite für Netzwerktechnik?

Ich suche seit langem nach einer guten Seite die mir alles mit der Arduino Programmierung erklärt. Ich check da wirklich null :( . Das Problem ist auch noch dass es keine Nachhilfe dazu gibt und ich die Programme eher versuche auswendig zu lernen und nichts davon verstehe.

(Geh mittlerweile schon in die 3. Klasse HTL für Wirtschaftsingenieurswesen) hatte die Probleme auch schon in der 2. und habe es durch Prüfungen geschafft doch noch einen 4er statt nen 5er zu bekommen

...zur Frage

Wie schaffe ich die Theorie & Praxis Prüfung bei der Fahrschule gleich beim ersten mal zu bestehen?

Hallo, morgen hab ich meine erste Theorie Stunde bei der Fahrschule und die Prüfungen können wir uns selbst aussuchen, wann wir sie machen wollen. Meine Frage nun, wie kann ich mich so drauf vorbereiten und was muss ich beachten, dass ich die beiden Prüfungen gleich beim ersten Versuch bestehe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?