Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen inneren Frieden finden kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde etwas was dich beruhigt zB. Texte, Gedichte, Lieder, Geschichten etc. schreiben.

Oder mach was mit Tieren. Bzw. wenn du keine hast geh zu einem Freund bzw zu einer Freundin und spielt mit ihren Katzen oder Hunden oder was auch immer!

Einfach etwas was dich beruhigt!

(Die Auszeichnung zur besten Antwort würde mich freuen!)

-Singh

6

Wenn mein Account in 24h noch da ist dann mach ich das. Ich werd für gewöhnlich immer gelöscht...

0
6
@algeriaboy2k1

Achso kann man erst in 24 Stunden "Beste Antwort" verleihen? Das wusste ich nicht

1
6
@singhclgn

Ja man muss immer 24h warten. Deswegen tut mir das immer leid für alle denen ich keinen Stern mehr geben konnte weil die wenigsten meiner Accounts hier älter als 20h alt wurden...

0
6
@algeriaboy2k1

Ach ist ja nicht so wichtig! Also für mich zumindest nicht. Aber trz mag ich den Stern! ;)

1

-viel in die Natur gehen

-Bücher oder Filme anschauen über Menschen die in schwierigen Situationen sind und dennoch ihr Leben meistern

-Hobbys haben

-Gute Freundschaften aufbauen mit Menschen die Dich akzeptieren

Sport, laufen, frische Luft, meditieren, kreativ sein z.B. Malen, zeichnen, schreiben, fotografieren, tanzen, Musik etc.

Beten ist doch eigentlich wie meditieren oder?

Wenn ich nun einen Mann in der Ecke sitzen sehe der meditiert, oder einen Mann in der ecke sitzen sehe der betet, sieht man erstmal kaum einen Unterschied. Beide sind in sich gekehrt und leise. Der eine auf der Suche nach erleuchtung und der andere nach gott, was ja auch irgendwie einer art erleuchtung ist/sein kann.

Wenn ich nun bete, aber ich meine jetzt nicht so: "Lieber gott ich will x y z haben und das sollst du für mich machen und dies und jenes und danke das ich gesund bin amen." sondern eher bete um selbst die ruhe (inneren frieden zu finden) dann mache ich doch eigentlich genau das selbe wie der Mensch der meditiert, denn der will ja auch seinen inneren frieden finden.

Oder sind das wirklich 2 sehr unterschiedliche Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?