könnt ihr mir tipps geben? mal was ohne den Partner machen .......

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Beziehung soll schon weitergehen oder? Dein Text war leider nicht ganz verständlich aber nach dem was ich verstanden habe solltest du einfach mit ihn reden und sagen du brauchst ein bisschen Freiraum neben euer Beziehung, und dass das nichts daran ändert, dass du ihn liebst

tammyluca 26.05.2015, 12:51

ja die beziehung soll auf jeden fall weiter laufen. kann man das irgentwie langsam angehen das er damit besser klar kommt?

0

Für mich ist das nur sehr schwer nachzuvollziehen wie man so mit seinem Partner zusammenhängen kann. Das würde mir die Luft zum Atmen nehmen. Wenn dieser Wunsch, mal alleine was zu machen, von beiden gewollt ist dann stellt das kein Problem dar, wenn nur du das willst kann das durchaus Unverständnis, Verunsicherung und Eifersucht nach sich ziehen. Ob er damit klar kommt ist nicht durch äußere Einflüsse zu steuern sondern einzig durch seine Sichtweise und Einstellung dazu.

Ich gehe einfach mal davon aus dass dein Freund sehr eifersüchtig ist, was meist nicht einfach zu handhaben ist.
Rede einfach mal mit ihm, frage ihn worin genau seine Ängste bestehen und frage ihn was für ihn, zumindest mal für den Anfang, ok wäre bezüglich einer Unternehmung ohne ihn. Versichere ihm dabei dass es deine Absicht ist eure Beziehung zu fördern und nicht ohne ihn Spaß zu haben.

Was möchtest Du wissen?