Könnt ihr mir Stichpunkte zur Handlung von Mama Mia geben?

2 Antworten

Es geht um eine Tochter, die im Tagebuch ihrer Mutter liest und so herausfindet, dass die Mutter ein ziemliches Flittchen ist und deshalb nicht genau sagen kann, wer ihr Vater ist (der Vater der Tochter also). Ferner spielt die ganze Handlung in Italien (deshalb der Titel "Mamma Mia"; ist ja italienisch). Der Titelsong basiert auf dem ABBA-Song gleichen Namens.

Jedenfalls will sich die Tochter scheiden lassen und ihr größter Wunsch ist es, von ihrem "Echten" Vater zum Scheidungsanwalt geführt zu werden. Nur mit ihrem wirklichen Vater fühlt sie sich stark genug, diesen enormen Schritt zu gehen. Deshalb lädt sie alle F*ckbekanntschaften ihrer Mutter auf eine einsame Insel in einem fernen Land ein und bekommt am Ende durch kluge Detektivarbeit heraus, wer der echte ist

Musical-Autor/in bzw. Librettist/in gesucht!

Hallo! :)

Ich habe schon seit geraumer zeit den Wunschtraum, ein Musical zu komponieren. Doch um dies umzusetzen fehlt es mir an einer Person, die bereit wäre, für mich die Texte/das Libretto zu schreiben, denn ich selbst bin auf dem gebiet des Textens nicht sonderlich begabt. Ich sage es lieber sofort: Ich wäre leider nicht in der Lage, die Person für ihr Schaffen zu entlohnen, es sei denn, sie sieht es als Lohn an, dass ihre Texte zu Musik verarbeitet werden. Als Handlung wären ganz gut für mich umsetzbar:

• Lucrezia Borgia
  • Henry Toulouse Lautrec
  • Artus (auch wenn es bereits ein Musical über ihn gibt, das ist nicht sonderlich prickelnd) ect.

Musikalisch-stilistisch soll sich das Musical an "Das Phantom der Oper"/"Der Glöckner von Notre Dame" orientieren.

Interessierte können sich an thilo_abend@web.de enden. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Musical- hair... ausdrucksstarke Lieder?

hallo 😊

Das Musical ,hair‘ handelt ja von dem Vietnamkrieg und ich wollte fragen, ob jemand ein Lied ( aus dem Musical natürlich )kennt, welches sehr ausdrucksstark ist und zu dem man viele passende Punkte finden kann -also zum Krieg, oder zu den Situationen der Hippies... Ich möchte am Anfang des Referats den Kurs zu den Eindrücken, zu den Vermutungen ,befragen’ und es wäre gut, wenn diese halt leicht zu erschließen/ begründen wären. Ganz simpel: durch schnelle etc Musik kann man sich erschließen, dass es sich um eine hektische Situation handeln müsste; durch die Schreie im Hintergrund ist zu erschließen, dass ... Ich finde einfach nichts ordentliches im Internet und gesehen habe ich das Musical erst recht nicht.

Vielen dank 💓

...zur Frage

Idee für ein Musical?

Also in musik haben wir das thema musical.
Wir müssen ein musical erfinden und es dann aufführen.
Wir sind zu viert in einer gruppe.
Wir sind alle mädchen.
Wir müssen uns jetzt eine handlung ausdenken (also worüber das musical handeln soll)
Wir haben echt keine idee.. hat jemand von euch eine idee?
Wir haben vielleicht an so etwas gedacht:
Es soll um kriminalität gehen
Jemand soll ins knast gehen am silvester tag
Aber wir wissen nicht warum und alles
Vielleicht hat jemand von euch eine andere idee

...zur Frage

Es lebe die Mama Geschichte?

Hallo, ich soll bis Freitag eine Handlung zu dem Ausdruck es lebe die Mama schreiben auf französisch. Jedoch hab ich wirklich garkeine Ahnung was ich schreiben kann. Ich verstehe das nicht. Habt ihr Ideen? Ein paar Vorschläge würde mir reichen möchte nicht dass ihr die Hausaufgaben machen . Lg

...zur Frage

Lieder mit Gitarren noten . Hat die jemand?

Hi ich suche alle Lieder vom Musical Mamma Mia mit Gitarrengriffen. Kann die mir jemand geben? danke im foraus.

...zur Frage

Aufsatz auf englisch hilfeee?

Ich muss einen Aufsatz auf englisch schreiben wieso meine englisch Lehrerin mir eine bessere Note geben sollte in englisch. Hat sie mir als Verbesserungsaufgabe gegeben. Brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?