Könnt ihr mir spannende Bücher mit deutschem Autor empfehlen? (:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm doch Schneewitchen muss sterben von Nele Neuhaus, das Buch ist sehr spannend und auch noch relativ neu. Ansonsten kannst du Bücher von Cornelia Funke nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boriswulff
09.10.2011, 11:02

Lass Dich sonst auch inspirieren von den Büchern, die zum Deutschen Buchpreis 2011 nominiert sind und auf der Shortlist stehen.

http://www.amazon.de/lm/R2RZUPC5YYLDO4?tag=aimchade-21

Sehr empfehlen könnte ich da ja Die Schmerzmacherin, welches aber unglücklicherweise von einer österreichischen Autorin ist. Trotzdem ist es sehr lesenswert.

0

Außer reinen Fachbüchern habe ich noch keinen deutschen Autor nach 1990 gelesen; alle datieren weit früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage. Was ist denn deiner Meinung nach spannend und interessant? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imowaylover
09.10.2011, 10:58

ich mag bücher, die realistisch sind und etwas tiefgründiges haben. wie zum besipiel die bücher von nicholas sparks....das problem, dass ich mich mit deutschen büchern gaaaar nicht auskenne, da ich meistens nur bücher lese, die aus dem amerikanischen übersetzt wurden :)

0

Der Schwarm - Frank Schätzing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?