Könnt ihr mir Sehenswürdigkeiten in Aachen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wohne in aachen und glaube mir aachen ist einer der schönsten städte in deutschland .. also auf jeden fall musst du den aachener dom mal sehen .. !! wenn du einen aachener nach dem weg zum dom fragst kann es sein das er " öcher dom " sagt .. das ist unser platt hehe ..und geh auf jeden fall auch mal in die schatzkammer .. die ist wirklich sehr beeindruckend .. alle deutschen kaiser wurden in aachener dom gekrönt nicht umsonst heisst aachen auch die " kaiserstadt" dann gibt es noch den elisenbrunnen .. ist zu fuß ca. 10 min vom dom entfernt.. das wasser riecht zwar ein bisschen unangenehm .. soll aber schon seit jahunderten eine heilende wirkung haben .. also sozusagen sollte das auch ein pflichtbesuch sein weil er abends auch sehr schön beleuchtet ist .. also am kaiserplatz steht auch eine sehr schöne statue von unserem letzten kaiser .. aber halt dich da nicht zu lange auf.. weil der kaiserplatz ein drogenplatz für penner und junkies ist .. mhh die gibt es leider in jeder stadt :( aber eigentlich lassen die einen in ruhe .. und ich gehe da schonmal öfters durch .. dann solltest du auf jeden fall auch mal durch die fußgänger zone gehen .. da gibt es ein geschöft nach dem anderen .. sehr schön zum shoppen .. und es gibt natürlich auch preiswerte läden wo es oft prozente gibt .. direkt in der nähe von mc donalds gibt es ein gebäude das ist viereckig und komplett aus glas .. das nennt sich glaskobus soweit ich weiss .. kann man auch schon vom elisenbrunnen aus sehen .. da ist ein cafe drinnen .. sehr gemütlich .. und es schmeckt sehr lecker da .. vor allem jetzt auch in der winterzeit kann man auch draussen sitzen und es ist mit wärmeleuchten beheizt und es wird keinem kalt ..dann ist das neueste in aachen zur zeit " aachener akaden " ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben g wenn du in den zug einsteigst musst du nach rothe erde durchfahren .. sind vom hauptbahnhof nur ein paar stationen also ich schätze mal 15 min. das ist ein ziemlich großes einkaufszentrum hatte letztens erst neu eröffnung .. und da gibt es auch so ziemlich alles .. wenn du bei rothe erde aussteigst ist das direkt am bahnhof .. also nicht zu übersehen und deswegen auch leicht zu finden .. ausserdem sind die menschen in aachen sehr freundlich und ich meine das auch so .. wenn du einen weg suchst sind sie sehr hilbereit also frag einfach nach .. die wird bestimmt immer geholfen .. es sei denn du fragst nicht gerade ein tourist hehe weil aachen ist schon sehr gut besucht .. und gerade in der sommerzeit sind auch sehr viele chinesen in aachen und stehen mit ihren sandalen und tennissocken vor dem dom ;) du solltest auf jeden fall auch mal nach holland fahren .. am besten falkenburg .. das ist eine sehr schöne stadt .. und abends ist eine komplette straße wo eine party nach der anderen statt findet .. aber wirklich für jeden geschmack .. weil es gibt dort unterschiedliche kneipen ( discos.. ) von mallorca musik bis techno .. house .. hip hop.. schlager .. alles in einer straße .. nach belgien würde ich gerade nicht fahren .. ist nicht so schön da.. ziemlich dreckig umsomehr du reinfährst.. sonst fällt mir gerade nichts mehr ein .. es gibt natürlich noch mehr aber du wirst aachen bestimmt schön finden .. viel spaß byeee

Ich würde eine Stadtführung mitmachen, da kriegst du die besten Tipps.

Schöne Stadt und netter Weihnachtsmarkt...natürlich der Domnicht zu vergessen

Was möchtest Du wissen?