Könnt ihr mir sagen wie ich meine mediationstechnik verbessern kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

irgendwie passt die Überschrift nicht zum Rest des Textes .....

Mediation hat nichts Übersetzung zu tun.

Sokoto 28.11.2013, 15:48

Nein ? Kannst du mir sagen , was der Unterschied ist ?

0
Sokoto 28.11.2013, 19:41
@safran123

Hätte mein problem noch besser erklären sollen sorry .Ich brauch gute Tipps wie ich meine Mediationsteschnick verbessern kann.Damit meine ich einen Deutschen Text so ins Engliche zu Mediieren, ohne das der Sinn verloren geht. Brauch echt guten Rat.

0
safran123 28.11.2013, 19:52
@Sokoto

ich verstehe immer noch nicht, was die Mediation da soll.

Deine Frage klingt für mich nach freier Übersetzung unter Beachtung von Sprachebene und Kontext. Aber ohne Kontext kann dir da niemand helfen.

0
Sokoto 28.11.2013, 21:29
@safran123

Für meinen Englischlehrer Mediiert man einen Deutsch Text ins Engliche in dem man die Geschenisse kurz und knapp wiedergibt ohne das der sinn verloren geht. Ich gebe dir mal ein Bsp:

"Mehr als 450 Sklavenarbeit mit schweren lörperlichen und seelischen Verlezungen wurden bei Razzien aus chinesischen Ziegelein befreit."

Die "Mediation" laut Lehrer

More than 450 slave workers-many of them maimed, burned and metally scarred- have been recued from Chinese brick factories in an investigation into illegal labour camps, it emerged yesterday.

Kannst du mir irgend ein tipp geben z.b wie mann einen größeren Englischen Wortschatz bekommt. Damit ich keine Schwirigkeiten mit Soetwas habe ?

0
safran123 28.11.2013, 21:50
@Sokoto

OK, er meint nicht Mediation, im Sinne von "Streit schlichen", sondern für Medien (in seinem Fall wohl auf Bild Zeitung) aufbereiten. Denn als Übersetzung geht das ja gar nicht mehr durch, da sogar "Tatsachen" dazu erfunden wurden.

Um deinen Wortschatz zu erweitern solltest du in diesem Fall möglichst viele englisch sprachige Medien konsumieren. Also Zeitung lesen, Nachrichten schauen usw.

Immer gut sind: Hörbücher um schnell den Wortschatz zu erweitern, denn hören geht schnell und überall (mp3-Player) auch beim Sport oder im Schulbus.

Kennst du www.audible.de ? Dort gibt es durch wirklich gute Sprecher gelesene Hörbücher. Such dir einfach ein Genre aus, das dir gefällt.

Hörspiele finde ich generell nicht so geeignet, das durch die vielen Sprecher und Geräusche das Verständnis schwieriger wird.

1
Sokoto 28.11.2013, 23:21
@safran123

OK Danke ;D Kann man mit einem Wörterbuch da auch geziehlt nachhelfen als Ersatz wen ja was für Möglichkeiten habe ich mit so einen Wörterbuch z.b kann ich durchs nachschlagen mein Wortschatz erhöhen. Das Wörterbuch ist von (Langenscheidt Power Dictionary Englisch )

0
safran123 28.11.2013, 23:30
@Sokoto

ich denke nicht, dass eine Wörterbuch dir da viel hilft, denn du brauchst in erster Linie Zeitungsähnliche Formulierungen und nicht so sehr einzelne Wörter.

1

Was möchtest Du wissen?