Könnt ihr mir sagen wie diese wunderschöne Blume/Pflanze heißt?

 - (Pflanzen, Natur, Blumen)

10 Antworten

Das ist eine Zuchtform der Kornblume. In meiner Kindheit, als die Äcker noch nicht alle mit Glyphosat vergiftet wurden, war die ein gewöhnlicher und häufiger Anblick in Getreidefeldern, neben dem Klatschmohn.

Ich habe vor zwei Wochen Felder entdeckt, deren Ränder voll mit Mohn und Kornblume waren. Eine echte Augenweide :-)

1
@michi57319

Es gibt durchaus noch Bauern, die solche Feldränder absichtlich für Insekten und Vögel stehen lassen. Wenn ich das sehe, freue ich mich auch immer.

1

Am Feldrain von Getreidefeldern findest du ab und an noch die kräftig roten Blüten des Mohns neben den intensiv blauen der Kornblumen. Doch leider wird der Anblick immer seltener.....

Eine gefüllte Kornblume, Centaurea.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener naturnaher Garten

Was möchtest Du wissen?